Ist es verboten am Karneval oder Halloween als Dajjal zu gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Chechnya1995,

Rechtlich gesehen darfst du als Dajjal gehen. Dir sollte da nichts im Wege stehen. Den Dajjal gibt es aber eh nicht. Also mach dir keine Sorgen. Mit ein bisschen Fantasie kannst du dich noch viel gruseliger machen. Schön, dass du jetzt schon planst für Halloween xD

Bleib du auch gesund.

Mit freundlichen Grüßen

monsterbose

Chechnya1995
Fragesteller

Vielen Dank. Laut islamischer Lehre gibt es den Dajjal, aber beweisen kann Ich ihn nicht. Entweder man glaubt daran oder nicht 😄

monsterbose  21.05.2020, 19:05
@Chechnya1995

So müsste normalerweise jeder kommentieren :D

Du kannst ihn nicht beweisen, aber ob man an ihn glaubt oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Du gehörst zu den wenigen, die es auch als Glaube akzeptieren, und es nicht als absolute Wahrheit deklarieren.

Nein, und solange deine Kostümierung keine scharfe Kanten besitzt und dadurch niemand verletzt werden könnte, kein Problem.

Außer du wärest Muslim, dann ginge das nicht.

Chechnya1995
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Scharfe Kanten wird das Kostüm nicht haben. Denn Ich möchte niemanden physisch verletzten.

Da gibt es keine Einschränkungen, verkleiden ist verkleiden und als nonne und Papst ect. Darf man ja auch gehen.

Nur so Sachen wie Nazi mit Hakenkreuz wäre jetzt problematisch,

Viel Spaß

lg Esmee :)

Chechnya1995
Fragesteller

Vielen Dank :)

Ja, das mit den Verbotenen Symbolen ist mir Schon klar. Als Nazi gehen ist verboten 😄

5tesRad  21.05.2020, 15:23
@Chechnya1995

Solange man keine verbotenen Symbole wie z.B. das Hakenkreuz verwendet, kannst man sogar als Hitler gehen.

Nur mit den Schlägen muss man dann klarkommen.😉

Chechnya1995
Fragesteller
@5tesRad

Haha 😂 Ja, dass ich keine verbotene Symbole mit mir tragen darf, ist mir schon klar. Ich verzichte liebend gern darauf, als Hitler zu gehen 😂

Ich habe keine Ahnung was das ist, und die allermeisten Menschen werden einen Antichrist auch nicht als solchen erkennen, sondern einfach als "irgendeine Schauerfigur".

Mach' dir keine Gedanken deswegen.

Chechnya1995
Fragesteller

Ok, vielen Dank für deine Antwort. Du kannst ja mal Dajjal Googlen. Dann kannst du sehen, wie er ungefähr aussieht. Mit ein bisschen Kreativität kann man ihn gruseliger gestalten und das wäre für Halloween optimal.

RedPanther  21.05.2020, 18:02
@Chechnya1995

Habe ich schon. Ich fand da jetzt nichts Besonderes dran, was ihn von anderen Gruselgestalten unterscheidet.

Mit deinen Begriffen kann kaum jemand was anfangen. Als Teufel oder als kleines Teufelchen verkleidet und geschminkt ist ja fast schon Tradition.

Chechnya1995
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich kläre dich gerne auf, was die Begriffe in meinem Text bedeuten.

Dajjal ist der Antichrist, laut islamischer Lehre. Dies habe ich auch mehrmals in Klammern erwähnt. Du kannst dir gerne ein Bild von ihm ansehen im Internet. Er hat ein verschlossenes Auge (blindes Auge) Auf seiner Stirn stehen die arabischen Wörter Kaf, Ra, Fa. Dies soll Kafir bedeuten (Ungläubiger).

PabloWajid  21.05.2020, 17:00
@Chechnya1995

Du missinterpretierst da etwas, diese Bilder entsprechen nicht dem Dajjal es ist nur aus dem Kopf gezeichnetes Fantasie Bild, was den Dajjal beschreiben soll. Kurz gesagt: Der Dajjal sieht nicht so aus wie auf den Bildern.

Chechnya1995
Fragesteller
@PabloWajid

Ja, ich rede auch von den Beschreibungen. Wie er genau aussieht, weiß ich nicht.