ist mein Abschiedstext so richtig gibt es grammatik/rechtschreibfehler?

4 Antworten

Es gibt Rechtschreibefehler und das nicht zu knapp. Kommas sind falsch gesetzt, Wörter fehlen, Buchstaben fehlen.....

Liebe Eisbären, leider muss ich Abschied nehmen. Ich möchte mich für die bisherige gute Zusammenarbeit bei den Eltern, Kollegen und Kindern, der Kita "Wolgaster" recht herzlich bedanken, es war eine sehr schöne Zeit. Ich wünsche allen noch schöne Feiertage und ein gesundes neues Jahr Eure Bahar Cevik

Und welche Wörter genau Rechtschreibfehler ??

@baharcevik

Zusammenarbeit war klein geschrieben

Im zweiten Satz fehlte hinter "möchte" das "mich"

herzlich war falsch geschrieben

Wünsche war falsch geschrieben

Nur der Name der Kita sollte in Anführungszeichen stehen

ja einer ? 'das nicht zu knapp' sie fragt ja darum.. unhöflich..

Liebe Eisbären, leider muss ich Abschied nehmen. Ich möchte mich für die bisherige gute Zusammenarbeit bei den Eltern, Kollegen und Kindern der "Kita Wolgaster" recht herzlich bedanken. Es war eine sehr schöne Zeit und ich konnte viele Erfahrungen sammeln. Ich wünsche allen noch schöne Feiertage und ein gesundes neues Jahr. Eure Bahar Cevik

Hallo, ich denke, dass du als Erzieherin gearbeitet hast. Dann würde ich bei der Zusammenarbeit erst die Kinder erwähnen. Diese formale Reihenfolge lässt erkennen, wie dein Verhältnis ist. Bei Arbeitszeugnissen lässt sich dies ganz deutlich erkennen, wie sehr der Arbeitnehmer seinen Vorgesetzten respektiert hat.

Viele Grüße

Liebe Eisbären, leider muss ich Abschied nehmen, ich möchte mich für die bisherige gute zusammenarbeit bei den Eltern, Kollegen und Kindern ,,der Kita Wolgaster" recht herzlich bedanken, es war eine sehr schöne Zeit. Wünschr allen noch schöne Feiertage und ein gesundes neues Jahr Eure Bahar Cevik

Richtig müsste es heißen: Zusammenarbeit; der "Kita Wolgaster"; Wünsche.

Dann sollten einige Kommata durch Punkte ersetzt werden, damit die Sätze nicht zu lang und unlesenswert werden.

Viele Grüße

"Liebe Eisbären, leider muss ich nun Abschied nehmen. Ich möchte mich für die bisherige gute Zusammenarbeit bei den Eltern, Kollegen und Kindern ,,der Kita Wolgaster" recht herzlich bedanken, es war eine sehr schöne Zeit. Ich wünsche allen noch schöne Feiertage und ein gesundes, neues Jahr! Eure Bahar Cevik"