Ist mein Steckbrief für eine Kita so in ordnung?

6 Antworten

das mit dem in wenigen tagen.. würd ich ehrlich gesagt weglassen, halt nur das alter nennen. und das mit deiner Familie mit dem ... Hintergrund is irgendwie grammatikalisch nich ganz korrekt, aber ich weiß, was du meinst. vielleicht besser:... türkisch-kulturellem Umfeld?

soll dieser "Brief" für das schwarze Brett in der Kita sein, damit die Eltern ihn lesen? Wenn ja, dann hast Du soweit alles richtig gemacht. Du könntest noch hinschreiben, was Du mit den Kids machen möchtest, ein ganz bestimmtes Lied einstudieren und dann auf einem Fest vortragen.

1. im Wechsel wird groß geschrieben

2. Eure - am Schluss

3. türkisch - kulturellen Hintergrund !!!!

4. Wie wäre es, wenn Du noch schreibst, was für Vorlieben bzw. Talente Du hast, die Du für diese Arbeit nutzen möchtest?!

5. Auf was genau freust Du Dich bei der Arbeit?

6. Jetzt wirklich viel Spaß in der Kita! !!!!!


 

Steckbrief - KIndergarten?

hallo schaut euch bitte mein steckbrief an, fehlt noch was?? i.welche Fehler??

Liebe Eltern

Ich bin die „Neue“ im Team und stelle mich kurz vor:

Mein Name ist ............. und bin 16Jahre alt. Ich habe die Realschule Helene-Lange mit dem Abschluss FOR abgeschlossen und mich am Alice-Salamon Berufskollege in Wattenscheid eingeschrieben.
Die Zusammenarbeit mit Jugendlichen und Kindern mit Migrationshintergrund bereitet mir Freude. Die Herausforderungen an die Vielfältigkeit der Problemstellungen der Migranten stelle ich mich gerne, denn ich kann die Problemstellungen der Migranten nachvollziehen da ich selbst Migrantin bin und dasselbe durchlebte.

Im Rahmen des Fachabiturs am Alice-Salamon Berufskollege, im Bereich Sozial- und Gesundheitswesen soll das einjährige fachbezogene Praktikum durchgeführt werden. Ich habe das Praktikum am 17. September 2012 begonnen und während des Praktikums soll an zwei Tagen in der Woche das Berufskollege besucht werden. Ich bin immer montags, mittwochs, donnerstags vormittags und freitags in der Kindervilla.

Ich freue mich auf ein spannendes Jahr mit vielen neuen Erlebnissen und Erfahrungen und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.

Liebe grüße

...zur Frage

Elternabend in der Kita

Hi

Wie kann man Eltern motivieren zum Kita Elternabend zukommen?

...zur Frage

Kindergarten Steckbrief (was soll ich schreiben!?)

Hallo liebe Community,

ich bin 16 Jahre alt habe gerade die 11. Klasse abgebrochen und mache jetzt ein Praktikum in einem Kindergarten bis ich eine Ausbildung habe. Ich soll für die Eltern einen Steckbrief anfertigen und den dann in der Kita aushängen, damit die Eltern halt wissen wer ich bin. Meine Frage nun lautet, was soll in den Steckbrief und wie soll er aussehen ?! Ich bin Ratlos!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

...zur Frage

Topf-zwang und eingenässte Kinder. Ist das so normal oder muss man das melden?

Hier geht es um Kleinkinder die trocken werden sollen in einer Kita.

Wenn die Eltern die Kleinen morgens in die Kita bringen, werden von den Erzieherinnen einfach die Windeln abgemacht und die Kinder sollen sich melden wenn sie mal müssen.

In den meisten Fällen klappt das ja nicht mit Druck, sondern Liebe,Geduld und viel Fürsorge.

Was ich aber sehr bedenklich finde ist ,das die Kinder sich dort einnässen und mit nassen Hosen rumlaufen bis eine Erzieherin das merkt und die Sachen neu wechselt.

Wird das allgemein so in Kitas gehandhabt,oder ist das Meldepflichtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?