Ist mein Steckbrief für eine Kita so in ordnung?

6 Antworten

soll dieser "Brief" für das schwarze Brett in der Kita sein, damit die Eltern ihn lesen? Wenn ja, dann hast Du soweit alles richtig gemacht. Du könntest noch hinschreiben, was Du mit den Kids machen möchtest, ein ganz bestimmtes Lied einstudieren und dann auf einem Fest vortragen.

Liebe Eltern, Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich Bin B und werde in wenigen Tagen 25 Jahre alt. Ich wurde in Berlin geboren, wo ich auch aufgewachsen und zur Schule gegangen bin. Ich besitze einen Migrationshintergrund, da meine Eltern aus der Türkei stammen. 2010 habe ich meine Ausbildung zur Sozialassistentin abgeschlossen. Seit dem 18.02.20** arbeite ich im wechsel zwischen 2 Kitas (Kita ... und Kita ...). Ich freue mich sehr auf eine schöne gemeinsame Zeit mit Ihnen und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit. Eure B

1. im Wechsel wird groß geschrieben

2. Eure - am Schluss

3. türkisch - kulturellen Hintergrund !!!!

4. Wie wäre es, wenn Du noch schreibst, was für Vorlieben bzw. Talente Du hast, die Du für diese Arbeit nutzen möchtest?!

5. Auf was genau freust Du Dich bei der Arbeit?

6. Jetzt wirklich viel Spaß in der Kita! !!!!!

Eure B* dann ist es gut :)

das mit dem in wenigen tagen.. würd ich ehrlich gesagt weglassen, halt nur das alter nennen. und das mit deiner Familie mit dem ... Hintergrund is irgendwie grammatikalisch nich ganz korrekt, aber ich weiß, was du meinst. vielleicht besser:... türkisch-kulturellem Umfeld?