Was genau ist ein Dajjal?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

die sache widerspricht dem kuran .. siehe in den letzten seiten des kurans...
man sagt ja dass jesus au kommen wird und dajjal killn wird.. dass ist nicht möglich .. warum ... weil jesus laut dem kuran einen dialog mit gott führt wobei gott ihm frägt.. ob er davon wusste, dass die christen ihn angebetet haben, ob er es ihnen sagte.. jesus überrascht.. sagt, nein... Mein Gott warum sollte ich das gegenteil deiner botschaft verkündigen(etwa)..

und wenn wir jz die hadithe betrachten.. kann jesus unmöglich zur erde kommn..

1. weil er sonst wüsste dass die christen ihn angebetet hatten

2. Gottes gebot.. dass er einen toten eine zweite chance gibt.. wir haben hier für alles nur eine chance.. und die sollten wir bewerten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
65matrix58 23.05.2016, 11:08

und bevor ichs vergiss.. dajjals erschein ist somit nicht möglich..

haja woher das mit dajjal us kommt.. ist eben von anderen religionen kopiert.. denn von ihm wird kein wort im kuran erwähnt

0

Zu "Dajjal" kann ich nichts sagen.

Aber was haben die Illuminaten mit dem Antichrist zu tun?

"Der Illuminatenorden (lat. illuminati „die Erleuchteten“) war eine kurzlebige Geheimgesellschaft mit dem Ziel, durch Aufklärung und sittliche Verbesserung die Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen. Sie wurde am 1. Mai 1776 vom Philosophen und Kirchenrechtler Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründet und existierte bis zu ihrem Verbot 1785 im Kurfürstentum Bayern."

Zitat aus https://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden

Es war also eine sehr christliche Geheimgesellschaft humanistischer Prägung, die das Gute wollte, und hatte mit Antichrist überhaupt nichts zu tun.

Alles andere sind Verschwörungstheorien, großteilös basierend auf dem Roman "illuminati" von Dan Brown.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scheint ein böser Mensch zu sein, der aus dem Osten kommt (wo wohl alles Böse und Übel anzufinden ist). Er führt ein Heer mit sich, mit dem er die Geburtsstadt des Propheten heimsuchen will. Er ist ein Betrüger, der sich als Messias ausgibt und damit die Menschen, die an Allah glauben, auf den falschen Weg bringen will.

Mensch, ich bin nicht gläubig hab keine Ahnung  und habe trotzdem eine potenzielle Antwort auf die Frage gefunden (Durch Google)..
Wieso ist das dir nicht gelungen @ShawnSartorius ??

Quelle: http://islamfatwa.de/aqidah-tauhid/136-tag-der-auferstehung-anzeichen/zeichen-der-stunde/1301-wo-der-dajjal-in-erscheinung-treten-wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esselamu alejkum
Dies wär ein Video dazu :

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dajjal ist ein Wesen der vor dem Weltuntergang kommen wird und sich als Allah ausgeben wird. Viele werden ihm glauben, viele aber werden Jesus glauben, der als MUSLIME wieder auf die Welt kommen wird, und Dajjal schlachten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber Shawn, nutze bitte die Suchplattform 'Google' für solche Art von fragen. Ganz einfach eingeben 'Dajjal im Islam' und voila! Alle Ergebnisse zur Hand, mehr Informationen und sichere Informationen aus dem koran die du selber lesen kannst und dir eine eigene Meinung machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Dajjal ist der muslimische Antichrist. Also eine nicht existente "Wunschfigur" im jüdischen (Armilus), im christlichen (Antichrist) und im muslimischen Glauben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Antichrist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?