MSA Präsentation Sterbehilfe- Themen?

3 Antworten

Evtl. ein Paar Beispiele von Deutschen die Sterbehilfe im Ausland beansprucht haben,
letztens kam eine Doku über eine Frau die eine Krankheit hatte die sie sehr schnell altern lässt, sie war ungefähr 30 und sah aus wie 80 und soll wohl auch starke Schmerzen gehabt haben.

soniaisreal
Fragesteller

Dankeschön!

Hey, du könntest noch die ethische Frage, ob es vertretbar ist das Leben eines Menschen vorzeitig zu beenden, mit hereinnehmen, die Gesetzeslage und andere Länder als Beispiel. Zudem würde ich auf jeden Fall noch deine eigene Stellung dazu sehr ausführen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch schon sehr umfangreich! Mögliche Ergänzung: Sterbehilfe in der Schweiz (Stichwort Dignitas) wegen der besonderen Rechtslage dort.

soniaisreal
Fragesteller

Vielen Dank!