...ist es unsozial/unfair...?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist unpersönlich und im Grunde unaufrichtig (um das Wort "feige" zu vermeiden)

Es kommt drauf an, ob der andere ein egozentrischer Benutzer ist.

Wenn jemand einen anderen nur ausnutzt, darf der andere auch genauso nichtachtend!!! per Whats App beenden.

Es kommt immer auf den Einzelfall an.

Unpersönlich und für sich selbst sehr einfach gemacht. Eine persönliche Aussprache würde von persönlicher Stärke zeigen und vielleicht einen anderen Verlauf einnehmen.

RIAM253a
Fragesteller

wenn es eine langjährige "Freundschaft" war dann umso schlimmer...finde ich

Situationsabhängig, wenn ganz unmissverständlich vorher was passiert ist, das für mich ein NoGo ist, dann wäre mir egal, wie ich die Freundschaft beende.

Normalerweise bin ich aber für ein persönliches Gespräch, gerade in Situationen, die nicht ganz eindeutig sind

Es kommt ganz darauf an, warum dies so passiert...