Ist es unnatürlich, jeden Tag 8 Stunden zu arbeiten?

13 Antworten

Zumindest ist es unnatürlich, wenn jemand, der voll für Rationalisierung und Energieeinsparung ist, unrationell und energieverschwendend täglich für Dinge schuftet, die er weder wirklich nutzt noch braucht und die für ihn nur etwas darstellen, das Kosten verursacht und/oder noch mehr Arbeit erzwingt.

nein, auch nicht mit einem oder zwei arbeitsfreien tagen zwischen den 8 stunden arbeitstagen, weil ein so langer arbeitstag führt zu einem frühzeitigem verschleiß des menschen und folglich einer kürzeren lebenserwartung, es sei denn jemand arbeitet meistens nur im sitzen oder macht andere körperlich leichte arbeit.

Definitiv nicht meiner Meinung nach !

es sind ja mehr als 8 Stunden ...also der Tag hat bekanntlich 24 stunden so davon braucht man um fit durch den Tag zu kommen mindestens 8 Stunden ( in meinem Fall so das doppelte mehr ^^ an schlaf .....)

also von 24 stunden gehen mal 8 weg , gehts schon morgends los man muss je nach arbeitsweg ausreichend früh aufstehen (in meinem Fall 45 min bevor die Arbeit beginnt ) - wir merken uns 45min für die Arbeit allein schon bevor die Arbeit angefangen hat .dann hat man seine 8 stunden und noch bei mir 30 min Pause (bei den meisten 1 stunde ) also das wären schonmal 8 anhalb stunden wieder weg ...so dann kommt noch in meinem Beruf muss man immer JEDEN Tag überstunden machen da kann man immer so 1 -2 stunden drauf rechnen dann wäre wir bei mir so bei 11 stunden und 15 min für die Arbeit und das geschehen , dann kommt der heimweg so 15 min also die Arbeit nimmt bei mir so 11:30 stunden ein .....dann muss Ich mich noch duschen , essen etc. was halt so nötig ist ....vom Tag bleiben 4 stunden die man nicht mal mehr genießen kann weil man schon fertig für den Tag ist ...joa Ich sag mal so

meiner meinung nach würde die Menschheit auch gut auskommen wenn wir nur 4 stunden Arbeiten und davon die halbe stunde pause inbegriffen das wäre meiner Meinung nach optimal und es gäbe viel weniger Menschen mit deprissionen und im alter ist man nicht so hart gef****** wegen der Arbeit ^^ ......

aber leider leider darf Ich das Gesetz nicht machen :(

Können ja... der Mensch ist ein Gewohnheitstier daher natürlich dafür gemacht.

Aber der Mensch könnte auch 4 Stunden arbeiten und würde sich daran gewöhnen oder gar nicht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beste Beispiel:

(Zahlen hab ich so gehört)

Früher haben 20 Frauen für die Feldarbeit 3 Wochen gebraucht...

Dann wurde die Sense erfunden und 3 Männer haben es in 1 Woche geschafft...

Mit neuester Technik 1 Mann in 2 Stunden....

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Obwohl wir Theoretisch bei dieser Zeitersparnis gar nicht mehr arbeiten müssten geht es weiter wie gehabt. Finde diese Erkenntnis interessant... jedoch zeigt dies das es wohl nie enden wird mit der Arbeit :-) Ausnahme wären Roboter die wirklich jede Arbeit wie ein Mensch machen könnten.

nein, natürlich nicht. in anderen ländern reichen auch 3-4 stunden. bei uns kommt das von den hohen abgaben und steuern. am besten du machst dich selbständig, da kannst du deine arbeitszeit selbst bestimmen.

Blubblerblase  14.01.2018, 18:29

So ein Quatsch. Und mit der Einstellung kannst du dich gleich Hartz4 melden.

stern311  22.01.2018, 15:13
@Blubblerblase

bin schon in vorrente. ausserdem gibt es andere einkunftsarten als nichtselbständige arbeit.