Ist es unmännlich Mendelsohn zu hören?
Höre oft Mendelsohns beiden Violinenkonzerte... ist es falsch? Mir wurde gesagt es wäre unmännlich. Was soll ich machen?
5 Antworten
Steh zu deinen Vorlieben! DAS ist männlich.
Übrigens kann ich deine Vorliebe für Mendelssohns Violinkonzerte gut nachvollziehen. Ich höre wahnsinnig gerne Klassik.
Funfact: Zu Mendelssohns Zeit galt es als männlich, solche wunderbare Musik zu komponieren. Seine Schwester Fanny komponierte auch und stand ihrem Bruder in nichts nach, aber da sie "nur" eine Frau war, wurde ihre Musik lange nicht beachtet. Erst jetzt wird sie neu entdeckt.
Zweifellos, Andreasschne155, ist es auch unmännlich so einen Unsinn zu behaupten.
Natürlich werden Mendelsohns Kompositionen von Männern nicht weniger gern gehört wie von Frauen!
Und mit Männlichkeit hat das Interesse an den Violinkonzerten des Komponisten nun wirklich nichts zu tun!
Wer hat Dir denn den Unsinn erzählt? Welche Musik Du hörst oder hören möchtest, ist ganz alleine Deine Entscheidung, und das hat überhaupt nichts mit männlich oder unmännlich zu tun. Denn ansonsten würden sicher nicht so viele Männer in Konzerte gehen, wo Werke von Mendelssohn aufgeführt werden. Lass Dir da also von niemandem etwas ein- oder ausreden ... 😊😊😊
Du kannst doch hören was du willst. Die anderen haben halt die Meinung aber du kannst ihnen ja das Gegenteil beweisen.
Ach Quark. Nur weil "einer" oder "eine Handvoll Leute" so etwas von sich geben, heißt das noch lange nichts.
Bereitet es dir Freude diese Musik zu hören? Na also, das zählt.
Es ist völlig wumpe ob irgendwelche anderen Leute dein Interesse selbst als männlich/ unmännlich/kindisch/ blöd/ langweilig einordnen. Denn sie müssen sich ja nicht damit beschäftigen wenn sie selbst kein Interesse daran haben.