Ist es übertrieben eine Party abzusagen, weil man Angst hat sich anzustecken, da man in 5 Tagen eine wichtige Prüfung hat?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ist verständlich 75%
Übertrieben 25%

10 Antworten

Wäre für mich nur verständlich, wenn man ein sehr schwaches Immunsystem hat. Das kann man im Normalfall aber gezielt stärken und muss dann nie wieder Angst vor irgendeiner Ansteckung haben. Für die Prüfung in fünf Tagen ist es jetzt natürlich zu spät, aber für die Zukunft solltest du das tun, es lebt sich deutlich entspannter!😉

Ist verständlich

Kurz vor sehr wichtigen Events gehe ich auch nicht mehr feiern und vermeide Kontakt mit großen Gruppen. Sowas kommt ja wieder und einemal absagen schadet auch nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das
Ist verständlich

Nö, finde ich vollkommen angemessen. Berechnet mit der Inkubationszeit eines Infekts würde es dir dann - wenn du dich ansteckst - tatsächlich genau dann zum Zeitpunkt der Prüfung richtig kacke gehen.

Würde ich genauso machen, gerade wenn man eine wichtige Prüfung vor sich hat!

Ist verständlich

Gerade seit Corona ist das total normal. Wenn der Gastgeber bei dem Thema blöd ist, denk dir einfach was anderes aus.

Ist verständlich

Dann lieber feiern, wenn die Prüfung vorbei ist. Ist auch besser für die Stimmung.

LG.