Ist es traurig dass die AfD in Umfragen nicht mehr stärkste Kraft ist sondern 5% hinter Union?

paradox1899  11.06.2025, 17:14

Wann war die AfD bundesweit denn mal stärkste Kraft?

burger3354 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 17:16

In Umfragen nur! Und das vor ca. 1-2 Monaten. Die Frage bezieht sich auf Umfragen .

10 Antworten

Wenn sie unter 5% generell stehen, DANN bin ich zufrieden.

Das war zu erwarten. Die CDU hat die Ziele der AfD (Migrationspolitik) übernommen und bekommt dafür erst einmal mehr Zuspruch. Falls sie aber ihr Versprechen brechen, geht es schnell wieder abwärts mit ihnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Kristallkugel, die mir das anzeigt.

Nein. Es ist traurig, dass die AfD überhaupt zweistellige Prozentzahlen vorweisen kann...

Es ist gar nichts. Erst wird die AfD hochgejubelt, dann wird besorgt geguckt, und dann kommt ihr Abgesang, nur weil sie mal 2 Punkte verloren hat.

Ich bin weiß Gott kein AfD-Fan, aber wir müssen doch mal die Augen für die Realitäten öffnen.

Umfragen sind keine Wahlen. Die AfD ist gerade mal auf den Stand März 2025 gefallen. Das ist erfreulich, aber noch kein Trend, zumal die Arbeitsweise der Institute abweichend sein kann.

Warten wir also mal ab, wie es weitergeht.

Nein, ganz im Gegenteil. Richtig klasse wäre es, wenn diese Partei der blaubraunen Schlechtmenschen unter 2% fallen würde.