Ist es Tierquälerei einen Golden Retriever in der Wohnung zu halten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Allgemeinen hkann man sagen: große Hundfe sollten am Tag mindestens eine Stunde draußen sein, besser mehr als zwei, danach kann man sie auch gerne in der wohnung lassen, es kommt ganz darauf an wie alt der hund ist und wie sein physischer zustand so ist. wie sagen wir in köln? „Jede Jeck ist anders"

Das kann man so nicht sagen.

Jeder Hund hat ein anderes Bewegunsbedürfnis, hat man z.B. einen Husky ist der mit einer bis zwei Stunden Bewegung unterfordert.

Für einen Neufundländer reichen 2Stunden Bewegung wahrscheinlich.

Auch von der Größe kann man das nicht abhängig machen, ein Jack Rassel braucht mindestens 3.4Stunden Bewegung am Tag um ausgelastet zu sein.

0

Jeder Hund kann auch in der Wohnung gehalten werden. Es gibt aber viele Rassen, die sehr viel Auslauf brauchen. Wenn ein Hund von klein auf an die Haltung gewöhnt ist, ist er glücklich bei seiner Familie. Nur ein Hund der draußen leben gewohnt ist sollte man nicht mehr nach drinnen versetzten.

Es ist doch egal wie groß die Wohnung ist oder ob man einen Garten hat, der Hund befindet sich in der Wohnung sowieso fast immer da wo der Mensch ist. Also ist es ihm auch egal ob die Wohnung 50 qm hat oder 100 qm. Ein Garten am Haus ist für den Hund zum spielen vielleicht schön langt ihm aber nicht um genügend Bewegung zu haben viel und lange gassi gehen ist trotzdem nötig. An Proxx: Also ich weiß ja nicht ob du einen Hund hast oder hattest aber das dir der Hund von Buddysuperdog leid tut ist so lächerlich.Wenn man seinem Hund viel Aufmerksamkeit schenkt,viel rausgeht und ihm liebe zeigt, geht es dem Hund besser, als einem Hund der Haus und Garten hat aber mit dem weniger spazieren gegangen wird und mit dem sich nicht viel beschäftigt wird.

Husky oder Golden Retriever?

Hallo, Ich habe vor mir einen Hund zuzulegen (einen Welpen). Ich habe ein Haus und auch einen Garten.. und ich kann mich nicht einscheiden zwischen einem Husky und einem Golden Retriever.. ich würde auch gerne wissen wie viel steuern man für einen Husky oder einen Golden Retriever zahlen muss.

vielleicht hat jemand einen Husky oder einen Golden Retriever und kann mir helfen! und negativ und positiv nennen..

Danke für jede Hilfe ♥

...zur Frage

Kann man einen Golden Retriever und Schäferhund in einer Mietwohnung halten?

Hy

Ich hatte mit meinen Freunden eine diskussion. Ich wollte mir einen Hund zulegen. Da ich mir vorher aber gedanken mache was für ein Hund ich haben will und ich mich nicht so ganz auskenne welche Wohnungsgröße ausreichend ist, bitte ich die erfahrenen Hundehalter um Hilfe. Ich schwebe mit dem Gedanken zwischen zwei Hunderassen. Zum einen einen Golden Retriever und zum anderen einen altdeutschen Schäferhund . Bei beiden Hunderassen müsste ich ein Haus besitzen sagen meine Freunde. Ich besitze kein Haus sondern wohne alleine in einer Zwei Zimmer Wohnung mit insgesammt 68m² , Kann man dass dieser Hunderasse zumuten? Ein Park mit genügend auslaufmöglichkeiten gibt es und ich gehe auch mit dem Hund zwei mal 2-3 Stunden Gassie. Was meint Ihr kann ich mit dem Hund in einer Zwei Zimmer Wohnung mit 68m² leben. Ich bin absolut tierlieb und möchte keinen Hund der sich auch nicht bei mir wohlfühlen kann.

...zur Frage

Golden Retriever oder Labrador Retriever zu was tendiert ihr mehr bitte mit Argumenten?

...zur Frage

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Golden Retriever?

Ich bin am überlegen, mir einen Golden zuzulegen, da ich sehr von seinen Eigenschaften überzeugt bin 😊👍 Braucht er viel Auslauf? Wie lange kann er allein bleiben? Geht er auch als Wohnungshund (große Wohnung) Ich wäre mal gespannt auf eure antworten! 😊

...zur Frage

Wie viel Platz braucht ein Golden Retriever Hund?

Halloo.. :)

ich wollte die Tierauskenner in gutefrage.de mal fragen. Wie viel Platzt braucht ein golden retriever? Wohnung oder Haus ? und wie viel quadratmeter wohnung? :)

mfg

zeynepii

...zur Frage

Ist ein Golden Retriever für Kinder geeignet, und kann man sie in Wohnungen halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?