Ist es strafbar gefälschte Fußball Trikots zu kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der private Kauf und die private Nutzung ist erlaubt. Auch der private Weiterverkauf ist meistens kein Problem so lange klar erkennbar darauf hingewiesen wird, dass es sich um ein Plagiat handelt.

Probleme die auftreten können:
- der Zoll kassiert die Ware ein und vernichtet sie
- der Rechteinhaber mahnt dich bei Weiterverkauf im Internet ab
- (selten) der Rechteinhaber verklagt dich bei Weiterverkauf auf Schadenersatz

Der Kauf, Vertrieb und die postalische Einfuhr sind hierzulande nicht legal ;)

Ausnahme sind "Urlaubsmitbringsel" for Ort gekauft.

Täter ist der Verkäufer, nicht du. Falls das Trikot allerdings beim Zoll landet, hast du das Problem, dein Geld zurück zu bekommen.

Du hast schon zwei richtige Antworten, aber noch

und seriösen Websiten kennt, wo man diese Trikots kaufen kann.

wieso erwartest du von einem Forum dass es dir Tipps für illegale Einkäufe gibt? Entsprechende Webseiten können de facto gar nicht seriös sein, da sie Straftaten begehen.