darf man eigentlich gefälschte fussball-trikots verkaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

legal in deutschland nicht.

aber in anderen ländern, wie z.b. bulgarien (wo ich früher mal 1-2 gekauft habe) schon :D

So ein Blödsinn. Natürlich darf man keinerlei Fälschungen verkaufen. Weder in Deutschland noch in irgend einem anderen Land dieser Welt. Denn ob man Plagiate verkaufen darf oder nicht, entscheidet allein der Original Markenhersteller. Und dieser verbietet den Verkauf in Deutschland genauso wie in Bulgarien, Polen oder Pussemuckel. Schon das besitzen von falscher Markenware ist strafbar. Und die Antwort, es sei in Bulgarien erlaubt macht mich wütend und lässt mich an der unglaublichen Dummheit mancher Menschen zweifeln. Und diese Antwort wird auch noch als hilfreichste Antwort gewählt.

Leute, schaltet Euer Hirn ein!!!

natürlich darf man dass. du kannst dich halt nicht hinstellen und behaupten es wären original-trickots. ich mein victory verkauft auch die gleichen fußballschuhe wie nike halt ohne nike-zeichen. also muss man das einfach als t-shirt oder so verkaufen.