Real Madrid Trikot aus Türkei darf ich es hier in Deutschland weiter verkaufen?

5 Antworten

Wenn das Trikot original ist, das heißt wirklich von adidas, dann kannst du es verkaufen. Die Herkunft aus der Türkei deutet aber eher darauf hin dass das nicht der Fall ist.

Auch wenn es sich nicht um einen gewerblichen Verkauf handelt, der strafbar wäre: Du riskierst allemal dass dein Ebay Account gesperrt wird, und dass du von adidas kostenpflichtig abgemahnt wirst.

Wenn du mal drauf achtest: fast alles was du an dir trägst wird im Ausland hergestellt. Sogar Tassen, Teller, Fußbälle, Autos, uvm. wird unter anderem auch im Ausland hergestellt und in Deutschland verkauft man es trotzdem weiter. Wieso auch nicht? Also Verkauf das Ding und Kauf dir davon ein Schalke Trikot!

Privat darfst du weiter verkaufen ja.

Sir371
Fragesteller

Also nicht im eBay??

schamlos  24.06.2017, 19:16
@Sir371

Es ist egal wo du es verkaufst.

Man unterscheidet eben nur zwischen privatem und gewerblichen Verkauf.

Gewerblich heißt, du verkaufst es mit Gewinnerzielungsabsicht, und dann vielleicht gleich in Massen.

Das ist in Deutschland nicht erlaubt.

Privat stellt es aber kein Problem dar.

Die Frage, die sich mir eher dabei stellen würde, wäre: welcher normal denkende Mensch kauft freiwillig ein Trikot von Real Madrid?! :)

da wirste bei deiner nächsten einreise in die türkei sofort verhaftet  .o)

neee natürlich darfste das , dagegen hat nicht einmal   E R D O W A A A H N  etwas