Ist es strafbar, Antidepressiva rezeptfrei im Netz zu kaufen?

11 Antworten

Du weißt doch gar nicht, was da wirklich drin ist. Ein Arzt kann dir Tabletten verschreiben. Ich würde dir raten, das so durchzustehen. Ich fühle mich mit Psychopharmaka schlechter als ohne. Die Nebenwirkungen sind schlimmer wie jede Depression

Nato2020  15.11.2021, 12:46

Dann hattest Du anscheinend noch keine schwere Depression.

Erstens illegal, zweitens ist das Zeug wahrscheinlich nicht echt. Wenn Du dem Psychiater Deine Situation schilderst, wird er das tun, was das Beste ist. Es ist nicht immer die optimale Strategie, vor seinen Gefühlen davonzurennen und sie mit Medikamenten zu betäuben.

Nö wenn die freiverkäuflich sind, dann kannst du sie ohne Probleme kaufen. Kauf dir doch die von Bayer, die sind freiverkäuflich und bekommst sie noch heute (Apotheke) oder per Amazon morgen wenn du Prime Kunde bist.

Geh zum Arzt, die Dinger sind erstens aus gutem Grund rezeptpflicht.

Zum anderen wird im Internet alles mögliche angedreht. Viel zu gefährlich.

Wie kann man denn Psychopharmaka wegen Liebeskummer nehmen, das nur am Rande.

Ich denke, wenn du online von einem deutschen Arzt ein deutsches Rezept ausgestellt bekommst und die Medikamente in Spanien bestellst, sollte es keine Probleme mit dem Zoll geben, sofern die Medikamente auch in Deutschland zugelassen sind. Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Es ist ja eine Einfuhr von verschreibungspflichten Arzneimitteln. Das ist irgendwo im Arzneimittelgesetz geregelt, ob das erlaubt ist oder nicht.