Pille ohne Rezept Urlaub

7 Antworten

Rezeptfrei leider nicht. Du kannst aber zu jedem beliebigen Frauenarzt gehen, dort dein Problem schildern und hoffen, dass er dir ein Rezept ausstellt. Du könntest auch heute in die Notambulanz eines Krankenhauses gehen und dir dort ein Rezept geben lassen. Das sollte kein Problem sein. 

Falls du die Pille jedoch nicht bekommst und dann deine Pause verlängern musst, denk dran, dass du dann auch von vorherigem Sex in der Pause schwanger werden kannst...

Liebe Grüße 

normalerweise wirst du in dieser zeit  auf kondome umsteigen müssen. aber ein versuch lohnt sich, manchmal (selten) bekommt man auch ohne rezept eine packung. war zumindest bei meiner bekannten so.


Werd ich auf jeden fall versuchen :)

0

Durch ständige Wiederholungen werden die Antworten nicht richtiger!

Korrekt ist, dass man in Holland / den Niederlanden die Pille als Deutscher OHNE Rezept bekommt. Zudem sind dort viele Generika Pillen auf dem Markt. Man geht also einfach zu einer Apotheke hiter der Grenze, sagt die auf der teuren Deutschen Markenpille angegegebene Wirkstoffkombination und bekommt eine Generika mit der gleichen Kombination OHNE REZEPT. Preis in der Regel 10€ für 3 Monate!!! Mache ich selbst seit Jahren so. Das Deutsche Systeme ist für mich reine Abzocke der Frauen!

Wirkstofffreie Pille, Valette? Letzte Pille in Packung wirkstofffrei wg Blutung?

Ich habe jetzt mal grad eine doofe Frage :D Ich nehme die Pille Valette und lese gerade als was von letzter wirkstofffreier Tablette. Ist die allerletzte Pille in dieser Packung wirkstofffrei, die dann auch die Abbruchblutung mit unter auslöst?

...zur Frage

Periode verschieben (mit Pille :Valette)? ?

Ich würde gerne meine Tage verschieben, bzw meine Pille durchnehmen. Kann ich bei der Valette sie um 2 wochen (14 pillen) verschieben oder muss ich sie 3 wochen (21 pillen) durchnehmen? Wäre sehr froh um Antworten :)

PS: bei der Valette steht : spätesten mach dem zweiten Blister (siehe Bild) , bedeutet das, dass das die 2 packung oder einfach die 2. Reihen der Pillen ist?

...zur Frage

Pille leer! Kann ich eine andre nehmen?

Hallo , mein Problem ist :

Ich nehme die Valette. Leider habe ich es total verpeilt mir beim Arzt ein Rezept für die Pille zu holen , und morgen ist Sonntag also muss ich morgen wieder eine nehmen! Ich habe hier zuhause noch eine Packung Belara! (noch nie genommen..) kann ich diese jetzt einfach nehmen , also einen Monat und dann die Valette? denn die Inhaltsstoffe sind fast gleich..

VALETTE: Ethinylestradiol 0,030 mg Dienogest 2,000 mg

BELARA; 0,03mg Ethinylestradiol 2mg Chlormadinonacetat

Nur Diengonest und Chlormadinonacetat sind zwei unterschiedliche Wirkstoffe..

denkt ihr ich soll bis montag warten und dann zwei Pillen nehmen???

VIELEN DANK! ist echt wichtig...

...zur Frage

pille in der sonne

hört die pille auf zu wirken wenn sie längere zeit in der sonne liegt ? :/ in der packung steht vor licht und hitze schützen...aber das ist mir jetzt erst aufgefallen :( kann es sein das ich jetzt schwanger bin ?

danke im voraus

...zur Frage

Kann ich einen Tag eine andere Pille nehmen?

ich habe vergessen mir die pille zu holen nach den 7 tagen pause(für die regel)und heute ist sonntag

jetzt hab ich noch 2 andere packungen von der die ich früher genommen habe

die die ich früher genommen habe ist die valette...und die,die ich jetzt nehme ist die madinette

kann ich heute einmal die valette nehmen,damit ich im meinem zyklus bleibe?? verhüte ich sicher..ist das schädlich?

...zur Frage

Ist man in der pillenpause verhütet?

Also ich habe die pille jeden tag zur selben zeit eingenommen. Jetzt wollte ich wissen ob ich in der pillenpause verhütet war? Jetzt habe ich wieder mit der nächsten packung angefangen. Die pille heisst valette

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?