Ist es sexistisch wenn immer die Frauen die Nachnamen der Männer annehmen (sollen)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

6 Antworten

Vielleicht ist das in Deiner Umgebung verpönt.

Unter normalen Menschen ist es nicht "verpönt".

Die Entscheidung sollte jedem selbst überlassen bleiben. Mir wäre nicht aufgefallen, dass Menschen blöd reagieren wenn der Mann den Namen der Frau annimmt. Eher verwundert.

Nein

Der Name, welcher schöner klingt wird genommen 😁 Im Fall der Eheschließung meiner Tochter war das eben ihr Name.

Nein

Ich finde es einfach schön, einen gemeinsamen Familiennamen zu haben. Egal, ob die Frau den Namen des Mannes annimmt oder umgekehrt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlich gesagt habe ich das auch nie verstanden. Ich hätte zumindest nichts dagegen den Nachnamen meiner Frau bei einer Heirat anzunehmen