Ist es schwer sixpack zu bekommen??

5 Antworten

Von Experte Tim123483737 bestätigt

Das ist unterschiedlich und individuell. Ich habe ein Sixpack durch komplexes Training speziell dafür trainiert habe ich nie. Und wer abgemagert ist hat eh ein sagen wir Magersixpack

Sonst gilt :

  • Muskelaufbau : Als Training reichen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.
  • KFA : Nur Training reicht nicht. . Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift. Bedeutet Ausdauersport oder eine Diät / ein Kaloriendefizit neben dem normalen Training.
  • Dysbalancen : Du musst mindestens auch Klimmzüge und Kniebeugen machen sonst entstehen Dysbalancen und der Rücken ist in Gefahr.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Jeder Mensch hat ein Sixpack, es ist nur von Bauchspeck bzw Fett verdeckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube Bauchmuskeln zu bekommen ist so ziemlich das einfachste was es gibt. Du trainierst in jeder Grundübung und generell fast überall deine Bauchmuskeln mit. Das einzig schwere daran ist eher die Fettschicht wegzubekommen sodass man deine Bauchmuskeln auch sehen kann ;)

Ich trainiere meinen Bauch überhaupt nicht und habe trotz etwas höherem KFA eine solide Bauchmuskulatur.

Woher ich das weiß:Hobby – 6 Jahre Krafttraining,besuchte Seminare, Fitness Coach

Die Bauchmuskeln zu bekommen bzw. zu Trainieren ist nicht das Problem sondern das Fett zwischen den Muskeln und der Haut so zu reduzieren das man die Muskeln auch sieht. Je nach Veranlagung kann das einen extrem belastenden Ernährungsplan bedeuten.

Ne trainiere bauch und bekomm einen körperfettanteil von 10 prozent

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainingserfahrung über 10 jahre