3 Antworten

Es ist relativ einfach alle Wörter mit 人 zu lernen. Aber wozu? Für den aktiven Wortschatz ist es unbedeutend. Und für den Passiven gibt es Wichtigeres. Dabei dann auch 亻nicht vergessen.

Mir ist es nicht möglich so ein Zeichen zu lernen: 人类基因

Schwer ist es für jeden, manche schaffen es nie. Dasselbe gilt für die Tonhöhen in der gesprochenen Sprache.

Das Zeichen für Mensch kannte ich bereits, es ist ja auch sehr einfach. Aber außer diesem Zeichen kenne ich kein einziges.

iq1000  19.01.2025, 15:56

Tonhöhen haben eigentlich alles gesprochen Sprachen. Gut zuhören hilft.

Menydous900 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 14:31

Es sind zusammen gestzte Zeichen,sdie für heweils einen kurzen Satz stehen in den der Begriff Mensch den Satzsinn ergibt.

uhyrius  19.01.2025, 14:38
@Menydous900

Aber das zweite und das dritte Zeichen sind ja für sich schon superkompliziert. Außerdem steht das alles nur für Wörter und es sind keine Informationen über die Aussprache drin. Das aber ist sehr wichtig für mich. Nur vom Hören lerne ich nichts, ich brauche die Schrift. Es sollte dabei ein einfacher Zusammenhang Schreibweise-Aussprache vorhanden sein. Darum finde ich Italienisch viel einfacher als Französisch. In Französisch kann ich nicht mal bis 10 zählen, weil die Zahlwörter so kompliziert geschrieben werden.

Ich bin schlecht im Zeichnen und Merken von Bildern. Für mich soll die Schrift einfache geometrische Formen haben, so wie die lateinische und kyrillische Schrift. Und nicht so viele Zeichen.

Als Muttersprachler ist es natürlich einfach.

Ich bin leider als halb Chinesin noch nicht 100% fließend, was Chinesisch angeht.

Es ist kompliziert, ja, aber nicht unmöglich.

Bei 人多手杂 kenne ich das letzte Zeichen tatsächlich nicht.
lg soojin