Ist es schlimm zu zunehmen?

7 Antworten

du hast also ein essproblem , hast angst nich t mehr gemocht / geliebt zu werden,wenn du etwas mehr wiegst ( dann musst du nicht unbedingt übergewichtig sein)

DUU BIST DUU und NIEMAD anderes -- Du musst dich in deiner haut, in deinem körper wohl fühlen und nur wenn DU dich in dir selber wohl fühlst, strahlst du das auch aus .

und was passiert dann? du wirst freundlicher , ausgeglichener ,liebevoller selbstsicherer und deine umwelt , deine bekannten und freunde mögen dich ,können dich viel besser einschätzen,weil du nicht mehr so angreifbar und empfindlich bist,weil dein nervenkostuüm viel besser funktioniert . also alles positiv .

im übrigen pendet sich ein gesunder körper auf ein bestimmtes gewicht auf dauer ein ,wenn die person gesund und ausgewogen isst und sich auch ab und zu mal etwas süsses oder leckeres gönnt - auf die art undweise des essens kommt es eben an .

also --wenn es dir gut geht, indem du einige pfündlchen mehr auf den rippen hast , indem du deinen hunger auf bestimmte sachen stillst und dein magen nicht mehr knurren muss vor hunger ,dann ist das sehr schön und sehr gut

und glaub mir , freunde ,die dich deshalb nicht mehr mögen oder dich viel. sogar hänseln sollten ,haben selber ein grosses problem. sie können nämlich andere menschen nicht akzeptieren .

du bsetehst ja nicht nur aus deinem körper ,sondern in erster linie aus deinem geist ,aus deiner sozialen haltung anderen gegenüber ,aus deiner liebe zu anderen menschen, aus deinem entgegenkommen anderen gegenüber .freunde, die das nicht erkennen,sind keine freunde , und die sollltest du aussortieren, auch wenns schwer fallen kann ,sie belasten dich nur .

steh zu dir und deinem körper ,dann mag man dich auch

Du wirst gesünder und besser aussehen deinem Körper wird vernünftig essen wahnsinnig gut tun und es wird deijem Umfeld positiv aufallen, da man wieder frischer gesünder aussieht. Du brauchst dir echt keine Gedanken zu machen. 2 3 kg schaden dir nicht und mehr wirds auch nicht. Körper möchte halt nun seine Reserven wieder auffüllen. Das ist völlig normal und nichtmal fett vlt maximal 1 kg mehr nicht

Hallo,

Wie alt und wie schwer bist du? 1,59m und 52 kg

Bist du Junge oder Mädchen? Mädchen

Und: stelle dir vor, du würdest jemanden anderes kennen, der es ebenfalls eine Essstörung hätte und recovern wollte, und die Person würde dabei zunehmen. Würdest du sie trotzdem noch mögen?

Gehe am besten davon aus, dass die meisten Menschen so wie du sind, und wenn du andere wegen Gewichtszunahme nicht mehr mögen würdest, die anderen dich wegen Gewichtszunahme ebenfalls nicht mehr mögen würden.

Fa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mhbee
Fragesteller

ich habe anorexie, bin 15 wiege 52 und bin ein mädchen

eggenberg1  04.03.2020, 11:22
@mhbee

wie gross ?

bist du in behadlung? es ist doch sehr schön, wenndu etwas zugenommen hast .da bekommt deinem körper gut , weil du durch deien krankheit dem körpe rauch weniger mineralien und vitamine und andere stoffe zufügen kannst . du wirst mit jedem zusätzlichem gramm gesünder --lass es langsam angehen ,damit sich dein körper gewöhnen kann dann gelingt es dir auf dauer auch

mhbee
Fragesteller
@eggenberg1

vielen dank dir, ja ich bin in Behandlung

ich bin 1.59

eggenberg1  04.03.2020, 11:55
@mhbee

kopf hoch , du bist zumindest gedanklich auf einem sehr guten weg - mach weiter so und vertrau auf dich selber ,dann schaffst du es auch wieder zu gesunden .

Kommt darauf an, wenn du sehr dünn bist ist es sogar gut. Starkes Übergewicht ist jedoch nicht gut für die Gesundheit. Ich versuche momentan sogar absichtlich zuzunehmen, um auf Normalgewicht zu kommen. Wenn dich dann bestimmte Leute nichtmehr mögen, sind sie es jedoch nicht wert, dass du dir Gedanken über ihre Meinung machst.

"ist es denn schlimm zu zunehmen? mögen mich manche danach nicht mehr? was soll ich dagegen machen?"

Nein, ist es nicht.

Quatsch, wieso sollte man dich dann nicht mehr mögen? Die Leute sind froh, wenn du deine Essstörung angehst!