Panische Angst davor dick zu werden, was tun?

3 Antworten

Warum hast du denn solche Angst, Gewicht zu gewinnen? Nur, weil du vielleicht mal ne größere Hose brauchst? Wenn du wirklich solche Panik davor hast, solltest du mal zum Arzt und dich beraten lassen. Dann kann es psychologische Ursachen haben und eine Essstörung könnte sich daraus entwickeln.

An deiner Stelle würde ich mich aber entspannen. Gewichtsschwankungen sind absolut normal. Irgendwann wirst du sicherlich mal ein paar Gramm zunehmen und du wirst merken, dass es überhaupt nicht schlimm ist.

Wenn du sagst, du würdest lieber sterben als zunehmen, würde ich mal ernsthaft darüber nachdenken. Ein Schokoriegel zu viel und du bist bereit, dein ganzes Leben aufzugeben, deine Familie unglücklich zu machen, usw.? Wie gesagt, wenn es wirklich so ist, brauchst du professionelle Hilfe. Ansonsten nimm dein Gewicht nicht so wichtig.

115wolke
Fragesteller

Okay ich denke das mit dem sterben war durch aus übertrieben, entschuldige dafür. Ich habe einfach Angst, ich kenne den Grund nicht aber es ist so. Dankeschön für deine tolle Antwort! Ich werde mal darüber nachdenken.

Ringoscarlett  26.08.2012, 17:43
@115wolke

Das hoffe ich. Das Leben sollte nicht über eine Zahlen definiert werden, vor allem nicht, wenn diese Zahlen von einer Waage abgelesen werden. Wenn du nur über Nahrung, Körperform und Gewicht nachdenkst, verpasst du es zu leben. Und als jemand, der gerne mal eine extra Portion isst, lass dir sagen: wenn es dir gut geht und du Spaß hast, ist alles in Ordnung. Sorgen mache ich mir um mein Gewicht nicht. =)

Kann das sein, dass du abgenommen hast & jetzt Angst hast wieder zuzunehmen? Wenn ja, das hatte ich auch mal...vergeht aber mit der Zeit. Solange du dich nicht jeden Tag "vollfrisst" wirst du auch nicht zunehmen ^^ Also keine Sorge (:

LG Lilly (;

115wolke
Fragesteller

Ne abgenommen habe ich nicht und habe ich auch eigentlich nicht vor. Nur vorm Zunehmen habe ich Angst falls das passiert.

Danke

marion130598  26.08.2012, 17:48

ja war bei mir genauso ;)

Es Störungen sind Psychisch bedingt und das hört sich so an als würdest du sogar bis in die Magersucht gewichte abnehmen (tut mir leid ist aber meine Meinung) hier noch ein Merksatz der mir geholfen hat das nicht zu eng zusehen .( Ich hatte immer Angst das ich Fett werde und dann keine Freund abbekomme) Nur Hunde spielen mit Knochen! Und wenn dich jemand wirklich mag stören ihn die 2-3 Kilos mehr auch nicht. Auserdem wirst d schon nicht zu dick wenn du dich ausgewogen ernährst und Sport machst.