Pille danach?zunehmen?

4 Antworten

Hallo liinet,

was bedeutet denn dein GV-Unfall genau? Denn: Immer dann, wenn Spermien in die Scheide gelangt sein könnten besteht ein mögliches Risiko für eine ungewollte Schwangerschaft. Siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/du-bist-dir-nicht-sicher-ob-du-die-pille-danach-brauchst-5776

Überlegt also noch einmal gemeinsam wie es genau abgelaufen ist und ob Spermien in deine Scheide gelangt sein können.

Bei einem Risiko oder auch wenn ihr euch unsicher seid, wende dich umgehend an die Apotheke lasse dich beraten und frage nach der Pille Danach, die für dich den größten Schutz vor einer ungewollten Schwangerschaft bietet, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Du wirst nach Einnahme der Pille Danach nicht „einfach dick“. Oft liegt es villeicht am Stress und Schokolade, die man vileicht mehr ist. Außerdem ist die Pille Danach nach wenigen Tagen abgebaut und hat dann keine Wirkung mehr. Wenn du dir hier Sorgen machst hilft dir die Apotheke auch gerne weiter,

Wichtig ist,dass du dich bei einem Risiko umgehend kümmerst. Denn je schneller die Pille Danach eingenommen wird, desto höher ist ihre Wirksamkeit.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Sorry.... aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Abgesehen davon, dass es nicht stimmt..... in 9 Schwangerschaftsmonaten nimmst du mehr zu.

Die Pidana ist ein reines Notfallmedikament und sollte nur im äußersten NOTfall genommen werden.

Nein, du nimmst davon nicht zu. Die Pidana greift in deinen Zyklus ein und verschiebt deinen Eisprung ca. 5 Tage.

Aber ja, sie hat Nebenwirkungen, wie jedes Medikament ( Gewichtszunahme gehört aber nicht dazu)

Du hast Angst davor schwanger zu werden, willst die PiDaNa aber nicht nehmen, da Du gerade Diät machst und gehört hast, dass man davon zunehmen kann.

Was ist für Dich weniger schlimm? Eventuelle Wassereinlagerungen und eine Zahl auf der Waage, oder eine Schwangerschaft?

Manmanman

Schlimmer als das du ein Kind in die Welt setzt, dass dann auf deine "Fürsorge" angewiesen ist.