Normale Pille nach "Pille danach" am selben Tag oder erst am folgenden Tag weiternehmen?

3 Antworten

Hallo naity,

super, dass du dich nach einem Einnahmefehler in der ersten Blisterwoche so schnell um die Pille Danach gekümmert hast. Denn je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit.

Die Einnahme deiner normalen Pille kannst du am Folgetag (also am Sonntag) wie gewohnt fortsetzen.

Bitte denke in deinem Fall (Einnahmefehler in der ersten Woche) daran zusätzlich mit Kondomen zu verhüten - bis zur Blutung, mindestens jedoch für 14 Tage. Diese Information kann du auch hier nachlesen: https://pille-danach.de/fragen/antibabypille-nach-pille-danach-was-muss-ich-beachten-691

Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,

Lisa vom Team der Pille Danach

Hattest du denn Sex oder hast du die Pille danach vorsorglich geholt?
Das verstehe ich gerade nicht ganz.

Es kommt auf das Präparat an, ob man mit der Pille direkt weiter macht oder aussetzt.
Da wäre es gut gewesen, du hättest den Apotheker gefragt.

Nimm sie heute weiter, aber verlass dich nicht auf den Schutz der Pille.

Und mach dann später noch einen Schwangerschaftstest.

Wie gehe ich nach der Einnahme der Pille danach vor?

Hallo ich bin es mal wieder!!

Ich bin völlig verwirrt..
Ich lese so viel im Internet und beschäftige mich natürlich intensiv damit.

Ich habe heute Abend die EllaOne(Pille danach) genommen und frage mich nun wie ich mit der regulären Pilleneinnahme umgehe. Ich bin mitten in dem Pillen-einnahme-Zyklus von 21 Tagen und hab noch etwas vor mir bevor ich in die 7 tägige Pause rutsche.. Wie gehe ich vor ? Pille absetzen oder weiternehmen? Jeder sagt was anderes.

...zur Frage

Wirkt die Pille nach 11std noch?

Ich habe gestern Abend vergessen die Pille zu nehmen. Ich nehme sie eigentlich gegen 20:30 Uhr und habe sie aber erst heute morgen um 07:30 Uhr genommen. Eigentlich kann man sie ja bis zu 12std danach nehmen. Ich nehme femikadin 30 und es war die zweite Pille aus der blister.

...zur Frage

Pille danach genommen, normale Pille wie immer weiternehmen?

Hallo,

Ich habe heute die Pille danach genommen soll ich dann weiterhin meine normale Pille (die ich immer um 21 uhr nehme) nehmen? Oder gilt ab heute schon meine 1. Pillenpause weil ich die Pille um 21 weglasse. Wann soll ich dann mit den neuen Blister anfangen. Nach den 7 Tagen Pillenpause oder am 1. Periodentag?

Bin jetzt total durcheinander und weiß nicht weiter.

LG

...zur Frage

pille danach , normale pille weiter nehmen?

frage oben. pille wurd erst eine genommen vom neuen blister nach 7 tägiger pause.wenn man jetzt die pille danach nimmt soll man dann abbrechen mit der normalen oder weiter machen? sinnlos irgendwie....und wann wieder normale nehmen wenn nich? wusst ich mal aber ich weiss es grad nicht mehr.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?