durch die Pille zunehmen?

6 Antworten

Wenn du zuwenig weibliche Hormone hast, kann die Pille dazu führen, dass du mehr Busen bekommst, auch das wäre eine Zunahme. Die Nebenwirkung zunehmen ist von der Hormonzusammensetzung abhängig, manche haben mehr Hunger, andere lagern etwas Wasser ein. Angst braucht man also nicht haben, wenn man normal isst und zunimmt muss man die Pille wechseln und verliert das Wasser wieder.

lilaahase14
Fragesteller

Was kann man tun das da kein wasser angesammelt wird?

xxxbreexxx  08.03.2015, 18:46
@lilaahase14

Wassereinlagerungen sind eine Nebenwirkung der Pille, um dies zu vermeiden sollte man keine nehmen, oder wenn man Wassereinlagerungen bekommt die Pille wechseln.

lilaahase14
Fragesteller
@xxxbreexxx

Oke danke und geht das Wasser dann wieder weg oder erst wenn man die Pille absetzt?

Wie dein Körper auf den Eingriff der Pille in den Hormonhaushalt reagiert, kann man nicht sicher voraussagen. Lass dich von deinem Gyn dazu beraten, er/sie muss dir sowieso ein Rezept ausstellen, damit du die Pille kriegen kannst.

Ich persönlich hab noch durch kein hormonelles Präparat zugenommen. Aber Menschen sind verschieden - und genauso auch ihre Körperreaktionen.

ich kenne das auch .. es sind ja gewisse stoffe in der pille wovon der hormon haushalt beeinflusst wird ... ich kenne viele die seit einname zugenommen haben .. aber ich denke wenn du nicht mehr isst :D nimmst du auch nicht zu :)

Die Nebenwirkungen der Pille sind individuell verschieden. Ich würde sagen, entweder du riskierst es, oder nicht.

Ohne Pille kannst Du auch zunehmen. Das geht manchmal sogar schneller als mit Pille.