Ich habe Angst vors zunehmen?

5 Antworten

Naja du musst nicht zunehmen. Du kannst auch so bleiben. Wobei 5kg mehr sieht man echt nicht. Ich wog bei 1.70m in der Vergangenheit 60kg und war dünn. Ich fand meine Beine auch zu dick bzw. meine Oberschenkel. Mich generell zu viel. Es war eine Essstörung. Mittlerweile sind es 8kg mehr und ich hab jetzt eigentlich fast wieder eine normale Wahrnehmung, wie mein Körper aussieht. Glaub mir du kannst keine dicken Oberschenkel bei dem Gewicht haben. Es ist für dich evtl nur so in deiner Empfindung, weil du als Ideal im Kopf noch dünnere Personen hast. Du kannst nicht sehen wie du tatsächlich aussiehst. Das braucht auch Zeit, wenn man früher mehr wog, dass sich die Wahrnehmung neu orientiert und du es realistisch sehen kannst. Wenn du ein Foto von dir früher und von jetzt ansiehst, siehst du ja eindeutig einen Unterschied. Versuch Mal neutral den Körper auf dem Bild zu betrachten, den du heute hast .. denkst du wirklich, dass Andere dich auch dick finden?

Du empfindest es so. Aber Tatsache ist was Anderes.

Eine Therapie wäre eigentlich ganz gut für dich denk ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dngsb
Fragesteller

Ich empfinde es nicht nur so, es ist auch so.

Ich habe meine Oberschenkel abgemessen und die haben einen Umfang von 55 oder 56 cm an der dicksten Stelle (kurz vor dem Intimbereich), danach wird es etwas dünner. Aber beim gehen wabbeln die etwas und an den Knien habe ich auch etwas Speck.

so schnell nimmst du nicht auf 60kg zu . außerdem fällt das wahrscheinlich nur dir auf. du kannst ja auch einfach mal versuchen, dich nicht zu wiegen und essen auf was du lust hast, und wenn du dir gefällst ist gut :)

Die Essenszeiten hören sich völlig normal an.

Außerdem ist es egal, solange du nicht hungerst und man eh nicht deine Rippen sieht.

Ich kann nicht zunehmen und wiege ca. 60KG bin ein Junge und 1.80m groß (Ich nehme egal wie viel ich esse, keinen Gramm zu).

Ich würde Alles so lassen wie es ist:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dngsb
Fragesteller

Naja, mir fallen schon die Haare etwas aus. Ich bin nicht scharf darauf eine Glatze zu haben.

Ich würde an deiner Stelle nicht bewusst zunehmen. Das kommt von ganz alleine. Rauchst du? Wenn ja , höre damit auf und dann kommen schon paar Kilos.
ich finde nicht dass du unbedingt zunehmen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dngsb
Fragesteller

Ich rauche nicht.

Wieso findest du das ich nicht zunehmen sollte?

maulwurfn69  07.06.2021, 16:30
@Dngsb

Weil ich nicht der Meinung bin das du zu untergewichtig bist. Du bist schlank. Und die Kilos kommen je älter man wird immer von ganz allein… leider 😉

Ich finde nicht, dass du zunehmen musst, solange du einfach nicht weiter abnimmst ist dein Gewicht in Ordnung. Wenn du ein, zwei Kilo zu nimmst, ist das gut, aber dein Gewicht ist nicht gesundheitlich bedenklich.