Ist es schlimm wenn Mann sich am Sack juckt? Meine Freundin will das nicht?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich würde ja euer Alter interessieren.

Wenn der BH zwickt, wird auch sie zwangsläufig ihre Brüste richten müssen. Oder sagt sie dann "Die kneifenden Schmerzen halte ich die 2 Stunden noch aus bis ich zuhause bin".

Ich als Kerl habe auch die Ansicht, dass vieles Gezupfe und Richten im Männerschritt aus psychologischen Gründen passiert.

Das Bild, das wir alle vor Augen haben - junge Proleten, oft ausländischer Herkunft, bestätigen ihren Satz (was auch immer sie sagten) mit einem kräftigen Griff in den Schritt.

Als Frau würde ich mich von so jemandem auch trennen wollen.

Du allerdings spricht Dinge an, die jeder Mann verstehen kann. Wenn es juckt und kratzt muss man was tun.

In einem Bewerbungsgespräch ist es jetzt nicht gerade angebracht, aber unter Beziehungspartnern ist ein Aufregen darüber eine Farce.

Ich würde ihr diese Frage stellen, die ich auch gestellt habe. Wenn der BH klemmt, was tut sie dann?

Ansonsten ist sie mir in so wenigen Sätzen demaßen unsympathisch geworden, dass ich das gar nicht weiter beurteilen will.

Auf der anderen Seite frage ich mich, wie oft Du Dich im Schritt kratzt, sodass sie über Trennung nachdenkt?

Entweder ihr seid beide sehr jung, oder etwas stimmt gewaltig nicht.

Falls das nicht klar herauskam: Ich stehe dabei auf Deiner Seite, soll sie doch gehen. Wenn sie jemals dauerhaft einen Freund haben möchte, wird sie akzeptieren müssen, dass "Wir" da gewisse Geschlechtsteile hängen haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc- / M.Sc-Studium Psychologie
Amberyll  31.01.2018, 14:41

Och echt jetzt? Wenn der BH kneift, dann geht man zur Toilette und richtet das wieder. Das gleiche geht dann ja wohl auch bei Unterhosen. Wenn das nicht geht, hält man das eben aus, zumindest als Frau. Ich sehe wirklich selten Frauen, die auf der Straße rumlaufen und an ihrem BH rumzuppeln.

Micromanson  31.01.2018, 14:48
@Amberyll

Es gibt eben Menschen, die sind entweder verklemmt, oder machen sich viel zu viele Gedanken darüber, was andere über sie denken. oder natürlich beides.

Jeder besitzt Geschlechtsteile, die hin und wieder jucken.

Nur weil ich mich nicht traue, dazu zu stehen, müssen andere die dazu stehen nicht als Manierlose dargestellt werden.

Ich mache ja Ausnahmen, bei der Arbeit. Aber da will man noch etwas haben, nämlich existenzielle Absicherung in Form von Geld.

Aber wenn ich wildfremden Menschen auf der Straße begegne, die alle auch Genitalien besitzen die hin und wieder jucken, warum sollte ich das nicht zugeben und stattdessen eine Toilette aufsuchen, oder noch bescheuerter, es bis zuhause verkneifen?

Soziale Normen hin oder her, aber sollte es nicht in der Natur von uns allen sein, gewisse Vehaltensregeln, die man mittlweile schon fast Verhaltensgesetze nennen muss, zu hinterfragen?

Abahatchi  06.02.2018, 23:59
@Amberyll
Wenn der BH kneift, dann geht man zur Toilette und richtet das wieder.

Bei Aldi in der Schlang vor der Kasse, na super. In einer Gaststätte, gut, das sollte man wohl nicht sich aufstellen und vor aller Leuten das "Gehänge" richten, egal ob Frau oder Mann.

user89467  31.01.2018, 14:47

Nur weil da zwischen den Beinen was baumelt, muss nicht ständig dran rumgefuttelt werden. Und Frauen sind klug genug, sich passende BHs zu kaufen. Da muss nichts ständig gerichtet werden.

Micromanson  31.01.2018, 14:50
@user89467

Zum einen zu feministisch für meinen Geschmack, zum anderen einfach blöde.

Klugheit und Verklemmtheit sind definitiv zwei Paar Schuhe.

user89467  31.01.2018, 14:53
@Micromanson

Das "Micro" steht für was in deinem Nick? Kleinstes Lese-und Verständnisproblem?

Woelfin1  31.01.2018, 14:56
@Micromanson

Wie viel Frauen hast du schon gesehen, die sich im Schritt rum fummeln und an der Scheide kratzen....ich in meinem ganzen, langen Leben noch nicht eine einzige !

Micromanson  31.01.2018, 15:02
@user89467

Da äußert jemand seine Meinung, und anstatt sie zu tolerieren, man muss sie ja nicht akzeptieren, wird gepöbelt.

Ich könnte mir den Spaß erlauben und Deine Antwort auf die Frage suchen, aber das spare ich mir mal!

Du hast eine andere Meinung, das ist als (vermutlich?) Frau nicht anders zu erwarten, schließlich hast Du andere Geschlechtsmerkmale als Männer.

Aber das ist eine andere Sichtweise, und ich bin nicht so unselbstbewusst, mich durch Pöbeln wichtig tun zu müssen.

Ich werde Dich nicht überzeugen, und Du mich nicht.

Also verlasse am besten Deine Kerle auch wegen sowas, dann wirst Du schnell nicht mehr haben als dieses Forum.

Micromanson  31.01.2018, 15:04
@Woelfin1

Ich habe eigentlich auch nicht vom weiblichen Schritt gesprochen, aber ich vermute, dass es da auch manchmal kratzt.

Und unter Milliarden Frauen vermute ich da schon einige. Aber meine Bekanntschaften kommen noch nicht an die Milliarden ran.

user89467  31.01.2018, 15:35
@Micromanson

Ich trete Kerle immer wegen unreifen Verhaltens in den Arsch bzw. in den Wind. Dazu müssen sie sich nicht mal an den Eiern kratzen. An meine Seite passt nichts Primitives.

Kevidiffel  31.01.2018, 15:47
@user89467

Na dann ist ja alles gut für dich in deiner kleinen eingeschränkten Welt. Dann musst du dir ja keine weiteren Gedanken machen. Lebe deine Ideologien doch bei dir aus. Danke.

Micromanson  31.01.2018, 16:41
@user89467

Wenn ich mir Deinen Umgang und Deine Argumentationsstrategien so anschaue, sollte eigentlich erstrecht was Primitives zu Dir passen..

Nichts ist gefährlicher als Arroganz.

So alt kannst Du ja nicht sein, sonst hättest Du das auf schmerzliche Weise schon erfahren.

Naja, Assi bleibt Assi, nicht wahr?;)

Kevidiffel  31.01.2018, 16:52
@user89467

Ich in meiner eingeschränkten Reiskornwelt kann es zumindest nachvollziehen, wenn sich Menschen kratzen. Auch im Schritt.

Du hingegen in deiner rosa-roten, perfekten, egoistischen, eingeschränkten Blumenwiesenwelt kannst das nicht nachvollziehen. Also nein, dein Tunnelblick wird wohl eingeschränkter sein, meine Liebe.

Micromanson  31.01.2018, 16:57
@Kevidiffel

Nein gar nicht! Pöbelnde, widerliche Menschen stellen immer wieder unter Beweis, dass sie eindeutig die besseren Argumente besitzen ;)

user89467  31.01.2018, 19:33
@Micromanson

Verwechsle nie eine klare Ansage mit Arroganz. Komme klar damit, dass du und deine Mitstreiter null Argumente haben, eure ständige Sackgreiferei als normal hinzustellen. Assis tun das, normale Männer nicht.

user89467  31.01.2018, 19:35
@Kevidiffel

Wenn es im Schritt kratzt, fehlt Wasser. Wie gesagt, versuche es damit. Oder lasse es mit Kahlschlag, sieht eh blöd aus.

Kevidiffel  31.01.2018, 20:04
@user89467
null Argumente haben, eure ständige Sackgreiferei als normal hinzustellen

Oh, entschuldige, ich wusste nicht, dass du objektiv in der Lage dazu bist aufzuzeigen, was normal ist und was nicht. Hättest du das doch einfach gleich gesagt, wäre diese Diskussion doch nie so fortgeschritten. Entschuldige vielmals, meine egoistische, arrogante Genossin.

Assis tun das, normale Männer nicht.

Dann haben wir hier leider keine normalen Männer auf dem Planeten. Da wirst du dich wohl anderweitig umgucken müssen. Tut mir wirklich leid für dich, Süße.

Wenn es im Schritt kratzt

Es muss ja nicht mal im Schritt kratzen, um dahin zu fassen. Das ist ja das tolle, wenn man einen eigenen Körper hat und das selbst entscheiden darf.

Schlaf schön, du Assi-Braut :)

Abahatchi  07.02.2018, 00:09
@Woelfin1
Wie viel Frauen hast du schon gesehen, die sich im Schritt rum fummeln und an der Scheide kratzen.

nun, bei einer Scheide hängt auch selten so viel in engen Hosen im Weg Herum. Bei dem Gehänge der Männer, das empfindlicher ist, als die gewöhnlich Brust der Frau, da sieht das wohl manchmal anders aus. Nicht umsonst ist bei Männer ein Tritt in die Weichteile so extrem schmerzhaft. Darum ist auch eine Fehllage oft eben schon sehr unangenehm.

Auch ist es von Mann zu Mann unterschiedlich. Bei einem hängt mehr, beim anderen weniger, so auch bei Frauen meist Schamlippen vorhanden sind aber manchmal eher Schamlappen runter hängen.

Hatchinski
Fragesteller

Ja das ist nicht das einzige. Sie sagt manchmal, dass ihr andere Männer in der besser gefallen. Da frag ich: "Und weiter?" Was soll mir das sagen?

Es ist abstoßend sich in der Öffentlichkeit im Schritt zu kratzen! Das gehört ehrlich gesagt zu einer guten Erziehung...

Wenn es schon sein muss, dann wenigstens im Bad/WC oder wenn kein anderer dabei ist...

Den Trennungsgedanken kann ich im weitesten Sinne nachvollziehen, da das Verhalten in der Öffentlichkeit hochnotpeinlich ist und auf sie - als deine Begleitung - "abfärbt"! Abgesehen davon, dass ich das bei meinem/meiner Partner/in abstoßend fände - kaum besser als Nasebohren.

Du solltest es dir - ganz unabhängig von deiner Freundin - abgewöhnen, wird garantiert auch wieder ein Konfliktpunkt mit möglichen anderen Freundinnen.

T3Fahrer

Kevidiffel  31.01.2018, 15:44

Naja, was heißt hier "öffentlich". Wenn die beiden unter sich sind, warum dann nicht am Sack kratzen, wenn es juckt? Sie sollte es als Partnerin abhaben können, dass Menschen sich kratzen.

T3Fahrer  31.01.2018, 16:38
@Kevidiffel

Naja, es scheint ja nicht "mal", sondern häufiger vorzukommen. Wenn das jemand mir gegenüber täte, fände ich es unesthetisch und abstoßend. Ist ja was anderes als Arm oder Schulter zu kratzen...

Kevidiffel  31.01.2018, 16:50
@T3Fahrer

Der Fragesteller führt leider nicht weiter auf, was jetzt das genaue Problem der Freundin ist. Laut ihm scheint es ja das bloße Kratzen zu sein und nicht die Tatsache, dass es häufig juckt. Tatsächlich würde ich mir auch Gedanken machen, wenn es dort häufig kratzt. Ansonsten kann ich es aber auch nachvollziehen, wenn seine Hand mal in diese Gegend wandert. Da kannst du fragen wen du willst. Das findet man aber auch bei Frauen in ähnlicher Weise. Nur dann nicht unbedingt Richtung Schritt, dafür mehr Richtung Oberweite.

Es ist nicht gerade Hygienisch und nicht höflich. Ich kann aber verstehen das man sich dann Kratzen will, aber man muss da die Zähne zusammen beißen und es sein lassen.

Das man sich wegen sowas direkt trennen will, ich glaube das bei deiner Freundin etwas nickt Oke ist... Vielleicht kratzt du dich einfach nur, wenn Sie das nicht sieht oder gehst selber auf die Toilette... 🙄🙄🙄

LG

Kommt drauf an wie oft du das machst und ob vor Eltern, ganz auffällig vor Freunden...

Da ist einerseits nichts bei, andererseits sollte man in gewissen Situationen Manieren an den Tag legen.

Wenn's ständig juckt, würde ich mir Gedanken machen, ob der Stoff der Unterhose nicht angemessen ist, oder das Waschmittel, die Rasurdurchführung, Pflege, Hygiene usw.

Mich hat es als Frau nie gestört, aber mein Partner war auch nicht ständig unten Zugange, dass da was nicht in Ordnung hätte sein können.