Ist es schlimm wenn man satt ist und trotzdem gezwungen wird zu essen?

8 Antworten

Ich denke ja! Meine Mutter hat heute ihren Sterbetag und ihr möchte ich diese letzten Zeilen widmen....

Sie war 88 und wog ein halbes Jahr vor ihrem Tod nur noch 44 kg. Eine kleine,hagere Frau die einfach keinen Appetit mehr hatte. Sie sagte immer sie hat keinen Hunger,ist satt - nach 3 Löffel Suppe .Vielleicht aufgrund der Tabletten welche sie nehmen musste?! Ich konnte nicht mitansehen wie sie immer mehr abnahm und hab gesagt sie sollte sich doch zu ein paar Bissen zwingen. Was sie widerwillig tat. Heute,im Nachhinein,tut mir das alles sehr leid,denn es muss wohl eine Qual gewesen sein...😔😥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über den Kalorienbedarf zu essen führt erstens zu Übergewicht was das Risiko für typische Zivilisationskrankheiten wie Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen und Diabetes Typ 2 erhöht. Zweitens wird der Alterungsprozess beschleunigt, je mehr man isst. Das liegt daran, dass durch die Zufuhr von Kalorien der Stoffwechsel angekurbelt wird. Soll heißen, je mehr man isst, desto schneller altert man und desto früher stirbt man. Schon deshalb ist es sinnvoll, nicht mehr als nötig zu essen.

ja, ich finde es unnötig weiter zu essen, obwohl man sich gerade satt gegessen hat. und gemein dies zu verlangen, nachdem einem ja eventuell danach schlecht werden kann oder das essen schwer im magen liegt.

Nein, das ist zunächst mal nicht schlimm.

In manchen Fällen ist es sogar gut.

SogeKing01614
Fragesteller

warum sollte sowas gut sein?

Grenznaiv  12.11.2020, 17:16
@SogeKing01614

Weil dein Körper "verlernt" hat, Hunger zu haben bzw zu zeigen... Weil dein Körper zu schwach ist, um ein Hungergefühl zu zeigen... Weil dein Körper auf Hunger "falsch" reagiert, z.B. mit Übelkeit, das aber nicht besser wird, wenn du nichts isst, .. usw.

shagdalbran  12.11.2020, 17:27
@Grenznaiv

Böse: ja und? wer nicht will, der hat schon. Ich bemerke hier bei GF immer mehr Essgestörte, die eine Rechtfertigung für ihren Wahn brauchen.

Mir egal. Aber leider muss die Solidargemeinschaft der Kassenzahler letztlich dafür aufkommen. Irgendwann siegt Darwin.

Wer zwingt dich denn ? Kann es sein, dass du eine Ess-Störung hast - das hört sich fast so an. Schreib doch mal, wieviel und was du denn so ungefähr am Tag isst.

SogeKing01614
Fragesteller

Keiner zwingt mich. Aber gibt solche Leute die zwingen weil sie religiös sind. Die denken sich „wenn ich das nicht fertig esse bekomme ich eine Sünde“