Ist es schlimm wenn man mit einem Roller ohne Luftfilter fährt?

5 Antworten

im motor werden luft und vergastes benzin verbrannt, was für den antrieb sorgt.

wenn die angesaugte luft nicht von umgebungspartikeln gereinigt wird (aufgabe des luftfilters) nimmt dein motor schaden.

mein rat: schnellstmöglich einen neuen luftfilter besorgen!

gutes gelingen.

LG.

da kann schmutz in den motor gelangen und dann ist er verstopft .... .

Burnie211  04.06.2011, 20:32

der Motor verstopft alles klar...
lass mich raten 14jahre, baumarkt roller mit 20 "scooter tuning is not a Crime" aufklebern, und nem topspeed von 27 statt 25 dank neuer spiegel.

Es kann Dreck angesaugt werden welcher dem Motor nicht gut tut.

Schlimmsten falls Motorschaden.

Eichbaum1963  04.06.2011, 17:40

Und wenn er mal durch ne gute Staubwolke drischt, sieht seine Zylinderlaufbahn evtl. aus wie eine Schallplatte :P

ohne filter haste mehr PS, aber auch mehr verbrauch zudem kommt, wennde nu schneller fahren kannst als dir erlaubt ist (25/45 km/H) und die Polizei dich anhält musste mit hoehen strafen rechnen, zudem kanns sein dass davon der moter kaputt geht ist bei nem 2takter nich ganz so dramatisch solltest du aber trotzdem ersetzen

ohman was für Antworten ... xD

wenn du ohne luffi fährst ist der roller lauter und das gemisch luft / benzin stimmt nicht mehr, das gemisch wird zu mager der motor ( zylinder, kolben) zu heiß ein kolbenfresser oder klemmer droht.

und wegen mehr ...PS... es sind vielleicht ~ 0,2ps ...