Ist es schlimm wenn man leben nicht klar kommt?

4 Antworten

Was genau meinst du wenn du schreibst, dass man keine Freiheiten genießen darf, oder nichts unternehmen darf, wenn man mit seinem Leben nicht klar kommt?

Grundsätzlich stell ich mir das schon gar nicht so schön vor, wenn man selbst das Gefühl hat mit dem eigenen Leben nicht klar zu kommen. Das kann echt überfordernd sein.

Zum Glück musst du damit aber nicht alleine klar kommen. Es gibt Anlaufstellen an die du dich wenden kannst, wenn du Hilfe brauchst, das sind zum Beispiel:

Nummer gegen Kummer. Dort kann man Anrufen, oder sich per Chat beraten lassen Kostenfreie Beratung für Eltern, Kinder und Jugendliche

In vielen Städten gibt es auch Sozialberatungsstellen an die man sich wenden kann.

Wenn es eine wirklich akute Situation ist, die nicht warten kann, kannst du auch immer den Notruf wählen.

Wenn du magst kannst du dich auch bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Digital Streetworkerin

Meinst du damit, dass du es nicht schaffst zu arbeiten/ gesund zu essen/ Freunde zu haben?

Oder meinst du das eher in die Richtung von du kannst nicht mehr leben? Wenn du akute Suizidgedanken hast, ruf bitte die 112 an.

Wenn du meinst, ob man erst alle Haushaltsaufgaben machen muss, dann: nein. Plane jeden Tag Zeit für Aufgaben ein, die erledigt werden müssen, aber achte darauf, dass du dir auch Zeit für dich nimmst und darauf, dass du regelmäßig Sachen tust, die du gerne tust. Alles andere führt nur zu einem Teufelskreis aus nicht tun können und nicht tun wollen.

Natürlich solltest du nicht jeden Tag Party machen o.ä., wenn darunter wichtige Aufgaben leiden, aber jeden Tag ein paar Stunden und 1 ganzen Tag für Sachen reservieren, die du gerne machst ist absolut in Ordnung

Frage JESUS. Vielleicht bist Du nicht dazu geboren, dem Weltengeist zu folgen, sondern dem Heiligen Geist.

Aber auch dies bedeutet Arbeit - wenn auch eine andere Art von Arbeit.

Picknicken oder Schwimmen gehen, gehören eher selten zur JESUSnachfolge.

: )

Das ist nicht schlimm, je nachdem wie schlimm es ist, solltest du dir vielleicht Hilfe suchen.