Ist es schlimm wenn man bei körperlicher Arbeit nichts isst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du vorher isst, wenn du während der Arbeit ausreichend trinkst, und wenn du gar nicht das Bedürfnis hast zu essen, dann passt das.

Dein Körper meldet sich schon, wenn er was braucht.

Du sollst nicht reinhauen, sondern dich vernünftig ernähren. Zwei kleine Obst- und Gemüsemahlzeiten könnten es auf der Arbdit ruhig sein.

Lena942820
Fragesteller

Ich esse allgemein auch sehr ausgewogen

Ich habe das auch öfters so gemacht wie du, aber aus dem Grund wenn ich was esse dann werde ich träge auf der Arbeit und das nervt dann irgendwie. Vielleicht kannst du dir ja sowas wie eine Banane und ein Apel mitnehmen, das du wenigstens etwas Nährstoffe zu dir nimmst. Weiß ja nicht wie lange du das schon machst aber auf Dauer könnte es dich belasten, also Müdigkeit und Kraftlosigkeit etc.

Lena942820
Fragesteller

Ja das auch also wenn ich in der pause eine deftige Mahlzeit zu mir nehmen würde wie ein Burger oder einen großen Teller Spaghetti, würde mir das Essen wie ein Stein im Magen liegen und ich würde dadurch wahrscheinlich auch müde werden. Aber das mit einem Apfel zb kann man ja mal ausprobieren

Naja, gesund ist das nicht unbedingt, aber wenn der Körper Dir nicht signalisiert, dass Du Hunger hast und Du auch keine Energieprobleme o.ä. hast, ist das auch kein Problem.