Ist es schlimm wenn ich 2x Espresso trinke?

7 Antworten

Kein Arzt gibt dir eine Krankmeldung, nur weil du übermüdet bist.

Wenn du deine Ausbildung abbrechen willst, dann rede mit deinem Ausbildungsleiter und der wird dir auch deine anderen Fragen beantworten, was DU tun musst (Berufsschule und und).

Wir alle sind mal müde, wenn wir nicht richtig schlafen, deshalb fehlt man nicht auf der Arbeit.

Mit 20 sollte man eigentlich man weniger Schlaf noch wegstecken.

Sag das ruhig Deinem Hausarzt mit der permanenten Müdigkeit.

Auch das kann organische Ursachen haben. Das könnte z.B. Vitamin D3-Mangel sein. D h. Du warst zuwenig in der Sonne. Kann durch Dauernachtdienst hervorgerufen sein oder nur zu Hause wegen Corona oder Du gehst von Dir aus nicht an die Luft. Andere Ursachen sind auch noch möglich die abgeklärt werden sollten.

Frage doch Deinen Hausarzt mal nach einer REHA oder Kur deswegen. Mehr wie nein sagen kann er auch nicht.

Ist es schlimm wenn ich 2x Espresso trinke?

Bringt nichts. Espresso enthält vergleichweise wenig Koffein.

Wenn du ständig müde bist, musst du zusammen mit deinem Arzt nach den Ursachen suchen. Sollte eine Krankheit dahinterstecken, die deine Arbeitsfähigkeit beeinträchtigt, wird dich der Arzt auch krank schreiben. Aber sicher nicht wegen Müdigkeit.

Zwei Espressi sind kein Problem. Gegen zu wenig Schlaf empfehle ich, rechtzeitig ins Bett zu gehen. Hast du Schlafstörungen, dann reicht es oftmals, einen festen Rhythmus einzuführen.

Sag einfach du hättest Kopfschmerzen oder so, ist ja meist ein Symptom von Schlafentzug und reicht meines Wissens nach aus für eine Krankschreibung.