Habe ich Schlafparalysen?

1 Antwort

Definitiv Schlafparalyse!

Ich hatte bisher nur 2 Erfahrungen, aber beide waren sehr beängstigend.

Ich habe Halluzinationen gehabt. Ich hatte jedoch das Glück, dass ich nix gesehen, sondern nur gehört habe.

Beim 2. Mal, habe ich mich solange drauf konzentriert mich zu bewegen, bis es schließlich ging.

Viele Menschen sehen komische Gestalten wenn sie sich in einer Schlafparalyse befinden. Aber man kann sich auch Geräusche einbilden.

Der Körper ist in einer Blockade um dich zu schützen... Sodass du dich nicht bewegst während du träumst. In dem Fall einer Paralyse bist du aber leider bei Bewusstsein während dein Körper blockiert ist.

Es ist eine REM-Schlafstörung, die beim Einschlafen (hypnagoge Lähmung) oder Aufwachen (hypnopomane Lähmung) auftritt.

Es ist ungefährlich, aber unangenehm.

Auslöser können Stress sein oder ein gestörter Schlaf-wach-Rhythmus.

Was helfen kann:

Genügend Schlaf, gleichbleibende Schlafenszeiten und Einschlafrituale, wie leise Musik hören, sich etwas vorlesen lassen oder selbst etwas lesen, fördern einen erholsamen Schlaf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paralyse272  10.12.2021, 20:55

Ich lege mich regelmäßig und freiwillig in eine Schlafparalyse. Steif im Bett zu liegen, ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, welches ich sehr genieße. In dem versteiften Zustand schlafe ich dann wieder ein.