Inkubus Hallizunation Schlafparalyse?

2 Antworten

Hallo,

Schlafparalysen finden immer während des REM Schlafs statt, damit wir unsere Bewegungen aus dem Traum nicht auch in echt ausführen. Daher wäre meine Frage, ob du tatsächlich aufgewacht bist und es nicht nur zu einem falschen Erwachen kam, bei welchem du noch im Traum warst. Denn es ist möglich, die Schlafparalyse auch im Traum wahrzunehmen.

Davon ausgehend, dass du tatsächlich aufgewacht bist, war dein Gehirn noch im Halbschlaf, wodurch es die Signale, zum Aufheben der Schlafparalyse, noch nicht an deinen Körper gab. Wenn das Gehirn im Halbschlaf ist, kann es ebenfalls passieren, dass es zu Halluzinationen kommt. Nach dem Aufwachen nennt man diese hypnopompe Halluzinationen. Sie können auch alle Sinne betreffen, was erklären würde, dass du etwas gesehen und gespürt hast.

Da Schlafparalysen und hypnopompe Halluzinationen nicht gefährlich sind, gibt es auch keinen Grund Angst davor zu haben. Sollte es dir noch einmal passieren, dann denke daran, dass nichts von dem echt ist. Eventuell war es, wie oben angedeutet, auch nur ein Traum und du warst nicht wirklich aufgewacht.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺