Schwarz vor Augen beim Training?

8 Antworten

Du machst alles Korrekt, manchmal hat man einfach solche Einbrüche. Du solltest deinen Kreislauf ein Wenig trainieren. Setz dich Zuhause 1 Stunde hin, dann stehst du ruckartig auf und gehst ein paar Schritte. Das sollte helfen. Beim Training kann dich dein Kreislauf mal umhauen. Versuche auf eine gute Atmung zu achten.

Generell passiert sowas ja eher nach Übungen mit viel Gewicht, vor allem, wenn man in die Knie geht und große/viele Muskelpartien beansprucht. Deadlift und Squat sind da ganz vorne dabei.

Dagegen kann man halt nur den Kreislauf verbessern: Rauchen aufhören, vor allem vor dem Training. VIEL Wasser trinken auch während dem Training, Cardio machen, genug schlafen, nicht direkt vorm Training essen.. und wie mein Vorredner schon gesagt hat: Richtige Atmung beachten.

0

Das könnte sein das du zu wenig Kohlenhydrate vor dem Sport eingenommen hast und dein Körper unterzuckert war. Ich würde auch immer für den Notfall Traubenzucker einstecken haben

Ich würde sagen du überanstrengst deinen Kreislauf.

Vielleicht zwischendurch mal zwei Minuten auf der Stelle treten und tief durchatmen!

Hilfe! Atemprobleme + Kreislaufprobleme!

hallo zusammen! seit ca 2 wochen bekomme ich zwar genug luft, nur etwas schwerer und teilweise auch sehr schwer.. seit paar tagen habe ich auch kreislaufprobleme dazu bekommen, d.h.mir wird zwischendurch extrem schwindelig und schwarz vor augen.. kreislaufprobleme habe ich auch schon eine laengere zeit nach dem aufstehen morgens wenn ich zu schnell die treppen hochlaufe.. Ich bitte um hilfe!! ich wollte heute eigentlich zum arzt aber er hatte zu, ich war zu spaet da..

...zur Frage

Schwindelig, schwarz vor augen, "umgekippt"?

Hey Leute, und zwar vor ca. einer Stunde bin ich ganz normal aufgestanden (vom sitzen) und mir wurde so schwindelig, mir wurde schwarz vor Augen und bin einfach "umgekippt" ich konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten, war ganz komisch. Jetzt ist mir ab und zu noch schwindelig & heiß.
Kann mir jemand sagen was los ist?

...zur Frage

Körper hat schlapp gemacht nach langer sport inaktivität?

Hallo Hab seit langem ca. 2-3 monate nicht aktiv sport gemacht. Nur daheim paar Gewichte gestämmt. Früher vor 2 jahren habe ich in der landesliga fussgespielt aber dann leider ziemlich nachgelassen. Heute habe ich beim boxtraining mitgemacht und es war sehr intensiv. Mir wurde kurz schwarz vor augen woran liegt das ? Ist meine ausdauer so weit gesunken ? Das passiert mir immer nach langer inaktivität aber wenn ich dann öfter sport mache geht alles wieder super. Lunge etc. macht mit.. was geht im körper vor sich ? Muss er sich wieder an die sportliche anstrengung gewöhnen ? Habe ich vlt falsch gegessen vor dem Training ?

Danke..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?