Schwarz vor den Augen, Piepsen im Ohr und schwindelig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das normal ist? Das heißt, dass dein Kreislauf kurz vorm Kollaps war.

Also meinst du, das ist normal, wenn dir der Kreislauf fast wegknickt beim Sport?

Wahrscheinlich war es, weil du eine längere Pause gemacht hattest und du es nicht mehr so gewohnt warst. Kann dann auch der Kreislauf gewesen sein. Ich habe das manchmal, dass mir dann schwarz vor den Augen wird selbst wenn es eine Kürzere Pause war wegen Ferien zum Beispiel. Das mit dem Piepsen im Ohr hatte ich persönlich in so einer Situation noch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Taekwondo 6. Kup (Grün Gurt)

Warst wahrscheinlich die Belastung nach der langen Pause nicht gewohnt, geh es beim nächsten mal langsamer an und steigere dich dann wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.