Schwarz vor Augen im Fitnessstudio- was tun?

9 Antworten

Nicht weiter schlimm. Eher gutes Zeichen. Lieber niedrigen Blutdruck als zu hoch. Also kein Medikament für Erhöhung nehmen. Einfach mit Sport nicht übertreiben. Mit dem Alter steigt der Blutdruck sowieso und meistens unerfreulich hoch.

Ich habe in keiner Antwort etwas von Atmung gelesen. Es kann sein das du falsch atmest. Bei Belastung immer ausatmen gleichmäßig und dann vor der nächsten Belastung einatmen.

Wenn du Pressatmung machst, d.h.du hältst die Luft an beim "pressen" "stemmen" und wenn das Gewicht oben ist atmest du erst aus dann wird dir schwindelig aber wie und es ist sehr ungesund und kann fatal enden

Wenn deine Atmung richtig ist laut zum Arzt und frag ihn, Lauf vorher erst zum Fitness Personal und frag da auch nochmal nach okay?

Es kann auch sein das du eine falsche Körperhaltung beim trainieren einnimmst es können Adern/nerven so liegen das sie nicht optimal das leiten sollen was durch muss (Blut = Nährstoffe und Sauerstoff, nerven = Informationen).  Da kann man auch wegklappen

Ansonsten. Blutzucker, nicht genug gegessen vorher, Wassermangel, nicht genug aufgewärmt, Drogeneinnahme vor dem Sport, sonstige Probleme am Körper wo nur ein Orthopäde bescheid weiß und kein normaler Allgemeinmediziner.

Hmm Kreislaufprobleme würde ich ärztlich abklären lassen.

Trinkst du ausreichend beim Fitness? Ansonsten habe ich Bekannte, die sich um sowas vorzubeugen immer mal wieder zwei, drei Gummibärchen reinschieben, zwischen schweren Wiederholungen beim Krafttraining, um ihrem Körper Zucker zuzuführen.

Könnte sein dass du zu wenig gegessen oder getrunken oder dich überanstrengt hast. Ist mir auch mal passiert allerdings war das im Klettergarten. Ich hatte über sechs Stunden nichts gegessen,zu wenig getrunken und es war warm und anstrengend. Dann wurde mir plötzlich schwarz vor Augen(richtig beschissenes Gefühl wenn du mich fragst). Ich hab dann Traubenzucker gegessen und was gegessen und getrunken und dann ging es wieder. Probiers mal damit vllt hilft das bei dir ja auch☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir kam früher oft der "Hubschrauber" beim squaten. Lag an fehlenden Nährstoffen, bzw zu wenig gegessen.

Versuch dich anständig zu ernähren und wenn es nicht hilft lass dich durchchecken.