Schlimm wenn ich 2 Tage beim Praktikum fehle?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchschnittlich sind Arbeitnehmer in Deutschland 4 bis 7 Prozent ihrer Arbeitszeit krank, habe ich mir als Faustregel gemerkt. Diese Quote wäre also normal.

Das heisst: Du müsstest in 2 Wochen Praktikum, 10 Tagen, einen Tag krank sein, um sowieso nur den Durchschnitt zu erreichen und keine Streberin auf der Arbeit zu sein.

Ok, das sollte mal ein Witz für sowas trockenes wie die Arbeitswelt sein, die Dich so stresst :)

Es ist ok, wenn Du die Belastung verarbeiten musst. Dafür haben Deine älteren Kollegen Verständnis. Auch so mancher andere, der nicht 15 war, als er die ersten Toten gesehen hat, hat sich mit 20 oder 30 krank gemeldet, um das in Ruhe zu verarbeiten. Da kommt man nun nicht gerade auf die Idee, dass eine Halberwachsene das besser wegstecken müsste.

Gleich zwei Tote in 2 Praktikumswochen sind auch noch übermässig viel. Das ist nicht normal.

Es ist besser, Du erholst dich, als dass Du dauernd Zusammenbrüche bei der Arbeit hast.

derdorfbengel  13.03.2013, 23:37

Danke fürs Sternchen.

Und Spass beim Rest der Praktikumswoche.

Um was für ein Praktikum handelt es sich?

Wenn Du morgens so früh aufstehen musst, dann geh doch abends eher ins Bett! (Ich muss auch um 5 Uhr aufstehen und manchmal gehe ich schon um 21 Uhr ins Bett.)

Ist natürlich schade da man nicht alle Tage ein Praktikum macht ^^ Da du von 2 Wochen sprichst machst du wahrscheinlich ein Schüler Praktikum, dort ist es nicht allzu schlimm wenn man mal fehlt (entschuldigt)

Nein, lass dich lieber krank schreiben! Psychische Beschwerden nicht auf die leichte Schulter nehmen und die Übelkeit auch nicht. Geh zum Arzt, ruh dich aus. Du bist eh noch dein ganzes Leben lang genug belastet.

Wenn es dir psychisch schlecht geht, solltest du dich lieber krankschreiben lassen. Da weiter hinzugehen würde dir nicht gut tun. Gute Besserung!