Ist es schlimm, wenn ich in meinem Praktikum einen Tag fehle (Krankheit)?

3 Antworten

Wenn du dich abmeldest (vorzugsweise mit Attest vom Arzt), sollte es keine Probleme geben. Es wird aber in deiner Bewertung auftauchen, dass du untschuldigt/unentschuldigt gefehlt hast. Wenn dies noch öfter vorkommt, kann es die Bewertung auch negativ beeinflussen.

Grundsätzlich sollten aber keine Probleme dadurch entstehen.

Du kannst ja den freien Tag verwenden, um deine Rechtschreibung und Grammatik zu verbessern ;) Dann ist der Tag sinnvoll genutzt wurden, den du versäumst.

Danke jz fühle ich mich besser ;) ich werd auch heute zum Arzt gehen.

0
@cCcMemocCc

Dann solltest du dir keine Sorgen machen. Das Attest kannst du dem Praktikumsunternehmen vorlegen. So hast du einen enschuldigten Fehltag, der sich nicht weiter auf die Bewertung auswirken wird. Versuch aber, so oft es geht, anwesend zu sein.

0

Wenn du krank bist, kannst du nicht hingehen. 

dann soll die mama in der schule und im praktikumsbetrieb anrufen und dich krank melden.

Krank zum Praktikum in Ordnung?

Ich muss Etwas schriftliches machen in der Ausbildung und anbei zwei Aktivitäten mit zwei Leuten im Praktikum. Und davor muss ich es nochmal mit den zwei Personen zur Probe durchführen.

Und naja ich möchte auch nicht zuhause krank rumliegen, weil die Audbilgung halt wichtig ist und man nicht das Praktikum verlängern kann. Und ich war heute zuhause und morgen gehe ich zum Arzt (für eine Entschuldigung) und bleibe morgen noch Zuhause. Ich hab Fieber, mittlerweile Kopfschmerzen und kann kaum reden. Aber Mittwoch möchte und muss ich m.M.n wieder ins Praktikum. Ich kann ja nicht wegen Krankheit zuhause bleiben, wenn ich die Ausbildung machen muss. Außerdem hab ich Dienstag einen Termin, den ich hinter mir haben will.

...zur Frage

ist es schlimm einmal beim 2 wöchigem praktikum zu fehlen?

bin grad in der zweiten Woche und bin krank geworden :/ Ist es dann schlimm wenn ich ein tag fehle ?

...zur Frage

FSJ - 2 von 5 Seminaren krank - Wird es anerkannt?

Hallo zusammen,
mein FSJ ist nun bald zu Ende und habe noch das Abschlussseminar vor mir, woran ich allerdings nicht teilnehmen kann. Ich habe bereits ein Seminar aufgrund von Krankheit nicht teilnehmen können, konnte allerdings ein Attest vorlegen. Kann mir das FSJ aberkannt werden, wenn ich nun erneut (mit Attest) fehle, da ich dann nur an 3 von 5 Seminaren teilgenommen habe?
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Krank in der Probezeit ist das schlimm?

Ich mache ein Praktikum, und ich hatte heute Starke Kopfschmerzen, dass ich meine chefin gefragt habe ob ich machhause darf.
Mir gehts immer noch nicht besser und ich denke das ich morgen immer noch Schmerzen habe. ( ist mir schonmal passiert)
Jetzt meine Frage ist es schlimm wen ich in der Probezeit fehle?

...zur Frage

praktikums bescheinigung was habt ihr als bemerkung bekommen?

praktikumsbescheinigungen was habt ihr in eurem praktikum als bemerkung bekommen

...zur Frage

Bewerbungs Satz für praktikums erfahrung?

Ich suche einen Satz für eine Ausbildung, Wo ich schon erfahrung in einem praktikum gesammelt habe

Hätte jemand einen vorschlag? Wie ich es schreiben kann (Es war ein 3wochiges praktikum bei rewe)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?