Ist es schlimm, wenn ich in meinem Praktikum einen Tag fehle (Krankheit)?

3 Antworten

Wenn du dich abmeldest (vorzugsweise mit Attest vom Arzt), sollte es keine Probleme geben. Es wird aber in deiner Bewertung auftauchen, dass du untschuldigt/unentschuldigt gefehlt hast. Wenn dies noch öfter vorkommt, kann es die Bewertung auch negativ beeinflussen.

Grundsätzlich sollten aber keine Probleme dadurch entstehen.

Du kannst ja den freien Tag verwenden, um deine Rechtschreibung und Grammatik zu verbessern ;) Dann ist der Tag sinnvoll genutzt wurden, den du versäumst.

Danke jz fühle ich mich besser ;) ich werd auch heute zum Arzt gehen.

0
@cCcMemocCc

Dann solltest du dir keine Sorgen machen. Das Attest kannst du dem Praktikumsunternehmen vorlegen. So hast du einen enschuldigten Fehltag, der sich nicht weiter auf die Bewertung auswirken wird. Versuch aber, so oft es geht, anwesend zu sein.

0

Wenn du krank bist, kannst du nicht hingehen. 

dann soll die mama in der schule und im praktikumsbetrieb anrufen und dich krank melden.

OK

0

Was möchtest Du wissen?