Ist es schlimm, wenn ich einen Ohnmachtsanfall simuliere, um ins Krankenhaus zu kommen?

12 Antworten

Was versprichst du dir davon, wenn du erst Mitmenschen dadurch, dass du theatralisch zusammenbrichst, in extreme Sorge versetzt, und dich dann im Krankenhaus auf körperliche Störungen durchchecken lässt?

Möchtest du dann dem Notfallmediziner, der sich um Herzinfarkte, Schlaganfälle und schwere Verletzungen kümmert, von deinem Seelenleid klagen? Oder möchtest du, falls es dir gelingt auf eine Station verlegt zu werden, darüber mit einem Internisten sprechen?

Du möchtest nicht deinen Hausarzt konsultieren, so dass er dich überweisen kann, weil du Bedenken hast, was deine Eltern darüber denken könnten.

Deine Bedenken zur Haltung deiner Eltern scheinen aber geringer zu sein, wenn du ein großangelegtes Theater veranstaltest, wofür deine Eltern mutmaßlich noch viel weniger Verständnis haben werden.

Ich möchte damit nicht ausdrücken, dass seelisches Leid geringfügiger sei als körperliches Leid, dass es zu banalisieren sei und nicht behandelt zu werden bräuchte.

Aber wenn man schon eine Idee hat, was mit einem selbst nicht stimmt, dann ist es nicht erforderlich, die Mitmenschen auf eine falsche Fährte zu setzen und zu täuschen.

Ja, das ist schlimm. Du stiehlst den Ärzten und Krankenschwestern die Zeit, die sie für andere Patienten besser brauchen können, die wirklich Hilfe brauchen.

Du kannst selbst in die Psychiatrie gehen. Da gibt es Auffangstationen-

jackjack1995
Fragesteller
Du stiehlst den Ärzten und Krankenschwestern die Zeit, die sie für andere Patienten besser brauchen können, die wirklich Hilfe brauchen.

Ja. Ich weiß. Aber ich kann einfach nicht mehr. Ich bin doch auf eine gewisse Art und Weise krank. Aber gut. Dann muss ich halt in die Psychiatrie. Und da werde ich wieder gesund?

Stimmt, bist du. (psychisch krank). Wer auf so eine Idee kommt hat sie echt nicht mehr alle.

Ich will nicht abstreiten, dass es dir schlecht geht und du Hilfe brauchst. Aber doch nicht so. WEnn es dir schlecht geht, dann rede mit deinem Hausarzt. der wird dich zu einem Psyichiater überweisen und der, wenn er es für nötig hält eine Einweisung für eine Klink ausstellen.

Aber wenn du die Ärzte täuschst hilftst du dir damit nicht, du nimmst nur Leuten die wirklich krank sind die Ressourcen weg. das ist nicht fair.

Ja, ist es. Das Krankenhaus ist der falsche Ort dafür. Du kannst Dich an eine Psychatrie wenden bzw. an den psychologischen Notdienst.

Das kriegen die da ganz schnell raus, wenn du nur simulierst. Dann wirst du genau so schnell wieder nach Hause geschickt.

Melde dich lieber in einer psychiatrischen Notfallambulanz, wenn du nicht klar kommst. Da bist du an der richtigen Adresse.