Ab wie viel Fieber sollte man ins Krankenhaus?

5 Antworten

Nein du musst noch nicht ins Krankenhaus. Du hast nur ganz normales Fieber. Am besten ist es wenn du viel trinkst, viel schlaf und sowas halt.

Gute Besserung

farouqq
Fragesteller

Danke💜

Ab 40 Grad würd ich beim Bereitschaftsdienst anrufen und nachfragen, wie ich weiter vorgehen soll.

Bei leichtem Fieber ist das definitiv nicht nötig.

Nein, das kannst du zuhause noch selber regeln. Viel trinken, kühlen Lappen ins Gesicht, Fiebersenker und fertig.

fieber ist in der Regel kein Grund für ein Krankenhausbesuch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
farouqq
Fragesteller

Mein Bruder hatte vor ein paar Jahren über 40, er ist fast gestorben. Seit dem machen wir uns alles mehr sorgen!!

farouqq
Fragesteller
@BeYouHP7

Es geht aber gerade um diese aussage: „fieber ist in der Regel kein Grund für ein Krankenhausbesuch“ !

BeYouHP7  14.02.2022, 23:19
@farouqq

„In der Regel“ = es gibt Ausnahmen.
Aber 39 Grad ist noch gut alleine händelbar, ohne das du einen Pfleger oder Arzt brauchst. Wie gesagt, achte drauf viel zu trinken, kühle dich selbst leicht runter, nimm einen Fiebersenker wenn nötig und wenn es dann nochmal steigen sollte, kannst du zum Arzt. Aber Fieber ist erst ab 41 Grad lebensgefährlich, da bist du noch weit weit von weg. Ich weiß, das mit deinem Bruder hat dich wahrscheinlich etwas traumatisierte, aber jeder hat mal Fieber…

becci365  15.08.2022, 23:28
@farouqq

Lieber einmal zu viel als zu wenig. Aber in Deutschland gibt es nur schlechte Ärzte. Im krankenhaus lauert es vor Keimen

Keine Sorge mit der Temperatur kannst du entweder schlafen gehen und vielleicht ist es dann am nächsten Tag weg oder du nimmst einfach einen Fiebersaft.

Das ist grundsätzlich nicht dramatisch. Beobachten und morgen zum Hausarzt. Ab 40 Grad sollte man sich Sorgen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅