Mein Freund will nicht ins Krankenhaus?

6 Antworten

Du kannst es versuchen, aber wenn er die Hilfe ablehnt kann auch die Rettung nichts machen. Rufe doch seine Eltern an.

Wo genau tut ihm denn der Rücken weh? Möglicherweise hat er nämlich einen Abszess. Hätte er die Grippe (wobei man nicht zum Arzt müsste unbedingt), hätte er auch Kopfschmerzen, Husten, Halsschmerzen oder eine verstopfte Nase.

Tut ihm der Rücken unten weh ist es sogar je nach dem gefährlich; es könnte eine Nierenentzündung sein, damit ist nicht zu spassen!

Du kannst auch erstmal den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen und um Rat fragen. Die Nummer ist in Deutschland bundesweit 116117.

Remember200
Fragesteller

Mache ich, danke

Ich weiß nicht wenn du dir schon solche Sorgen machst, dann ruf besser an. Ich bin kein Arzt ich weiß nur das bei ernsten Sachen eines gilt, besser früher als später.

Alles Gute ;-)

Wie hoch ist das Fieber?

Weiß man woher die Rückenschmerzen kommen? Hat er einen Infekt, hustet er usw.?

Ich würde, je nach Temperatur, noch etwas warten und gucken wie es sich entwickelt.

Du kannst auch einen Arzt nach Hause holen, der kümmert sich dann.

Remember200
Fragesteller

Fieber ist 39.5. Er hustet nicht, Rückenschmerzen hat er seit heute. Er will nicht dass ich Arzt oder so anrufe, aber ich bin mir unsicher, nicht dass es etwas schlimmes ist

vanillakisss22  08.09.2022, 20:55
@Remember200

Ja, dann warte noch etwas, entweder steigt oder sinkt das Fieber,

Dann weißt du, was du tun musst. Ich würde einen diensthabenden Arzt nach Hause kommen lassen wenn das Fieber weiter steigt.

Es gibt eine Faustregel bei Fieber. Hat man Schüttelfrost und kalte Hände und kalte Füße (Nasenspitze auch), steigt das Fieber.

Hat man warme Hände und warme Füße, sinkt das Fieber.

Hast du Coronatests zu Hause?

easylife2  25.12.2022, 18:26
@Remember200

Das hört sich für mich jetzt nicht besonders besorgniserregend an. Gib ihm die Zeit sich ausruhen und ihm wird es bestimmt in wenigen Tagen wieder besser gehen. Rückenschmerzen bekommt man manchmal alleine durch lange im Bett liegen. Ab und zu mal aufstehen, in der Wohnung herumgehen oder auf dem Sofa sitzend Zeit verbringen kann dagegen ganz hilfreich sein.