Warum muss man im Krankenhaus immer Fieber messen lassen?

5 Antworten

Abgesehen von deinem eigenen Gesundheitsproblem, was kontrolliert werden muss, falls Entzündungen oder Infektionen die Ursachen sind, gibt es noch den berühmten Krankenhauskeim. Der ist sehr gefährlich und wenn du einen längeren oder sogar langen Aufenthalt hast, sogar tödlich. Der heißt MRSA.

Erhöhte Temperatur kann ein Anzeichen für Entzündungen im Körper sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil man eine Infektion oder Entzündung haben könnte.

Grippe469
Fragesteller

Aber nicht bei Blinddarm oder wenn man gestürzt ist

Akka2323  02.02.2022, 16:58
@Grippe469

Da gerade. Nach Operationen kann es oft Komplikationen geben und Fieber ist ein Indiz und bei Stürzen ebenso.

Zur Zeit ist das eine einfache Standardmaßnahme um Coronapatienten frühzeitig isolieren zu können.

Ist halt ein einfaches Mittel zu schauen, ob du gesund bist