Wo messe ich am besten Fieber?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die genauste Methode ist immer noch Messen im PO. Unter der Zunge, der Axel oder der Leiste gibt es zu große Ungenauigkeiten.

Die neuen Ohrthermometer sind mittlerweile auch ganz gut und zeigen die Temperatur ziemlich genau an, sofern sie zum Messen richtig in das Ohr eingeführt werden.

ich mache es immer unterm arm, da musst du aber 0,5 grad celsius dazu rechnen. im po ist die messung am zuverlässigsten, da die meisten fieberthermometer aber sowieso nur bis max zwei nachkommastellen messen ist es fast egal.

wie viel grad celsius du wo hinzu fügen musst solltest du dann nur wissen. im po ist die messung so zuverlässig, dass du nichts hinzu rechnen musst.

Was ist am besten? Die genaueste Messung, die bequemste Messung oder die schnellste Messung?

Stirn, Ohr, Mund, Achsel, After alles hat Vor- und Nachteile.