Ist es schlimm wenn ich diese Menge Plastik schlucke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lukaskatze,
das sollte bei einer dieser Verpackung kein Problem sein. Es sollte dich einfach passieren und fertig ist. Dein Darm kann diesen Kunststoff eigentlich nicht zersetzen und so solltest du keine Probleme bekommen.

Solltest du dennoch Bauchschmerzen oder auch Verstopfung bekommen ab zum Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
Lukaskatze
Fragesteller

Danke

Lukaskatze
Fragesteller

Welche Menge wäre dann schädlich?

Seefuchs  09.01.2019, 20:15
@Lukaskatze

Die Größe kann ein Problem werden wenn die Teile dann deinen Magen nicht mehr verlassen können oder es soviel/groß ist das dein Darm verstopft. Es gibt da meines Erachtens nach keine Grenzen für diese Kunststoffe. da ungiftig und inert, aber nicht jetzt mit Absicht essen!

Mit Absicht sollte man so was nicht schlucken. ...im schlimmsten Fall kommt es zu einem Darmverschluss und da Plastik nicht auf Röntgenbildern sichtbar ist, kann es schwer sein das Leben zu retten.

LG

Nymphus

Je nach Plastikart wird der Kunststoff zusammen mit der Magensäure Steinhart und schaftkantig. Das ist dann einfach weniger gut für deine Verdauungsorgane.

Ruf mal beim Arzt an und frag nach, wenn der zu hat 116117.
Sonst viel Sauerkraut versuchen unzerkaut zu schucken. Gibt man Kindern und Tieren, wenn sie was scharfkantiges verschluckt haben.

Seefuchs  09.01.2019, 18:48

Ganz ehrlicher welcher Kunststoff soll bitte das sein? -.-
Und das mit Sauerkraut ist so ein Unsinn was soll der denn bringen?

Seefuchs  25.05.2020, 14:52
@saxboy

PE allgemein lacht über Magensäure der wird weder hart noch scharfkantig dadurch. Ich wüsste auch nicht welcher Kunststoff das überhaupt werden würde.

Plastik ist generell schädlich. Ist zwar eine sehr geringe Menge aber gehe eventuell doch zum Arzt.

Muminpapa  09.01.2019, 17:45

Das ist völlig ungefährlich, keine Angst. Schmeckt halt nicht.

Oben rein und morgen unten wieder raus. Mehr passiert nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1984 befasse ich mich mit Kunststoffen