Ist es schlimm wenn Hunde treppenlaufen?

9 Antworten

Ich wohne unter dem Dach und ich trage meine Hunde hoch und runter außer sie entwischen mir mal. Aber es sind kleine Hunde, das geht.

Ich kenne es auch nur so, dass kleine Hunde getragen werden. Aber auch große Hunde können krank werden, eine OP haben oder etwas gerissen und dann müssen die auch getragen werden, daran muss man auch denken bevor man sich einen Hund in den vierten Stock holt.

Ich habe einen 8 Jahre alten Border Münsterländer Mix, wohne im 2. OG und der Hund rennt die Treppen rauf und runter wie bekloppt...

ob es rassen gibt bei denen es nicht schlimm ist?.

eine solche Rasse gibt es nicht! Ist für die Gelenke eines Hundes auf Dauer nicht gut und wenn der Hund alt ist und nicht mehr laufen kann, mußt Du ihn die Stockwerke mehrmals tgl. rauf und runter tragen.

Kleine Hunde sollten auch besser getragen werden. Meine werden immer getragen!

ich hab auch einen chihuaua aber eswäre nicht schlimm hat der tierarzt gesagt nur man solte den hund gemütlich runterlaufen lassen und nicht hetzen .mein chihuaua ist 9 und im macht es nichts aus obwohl er drei schlimme krankheiten hat:herz gelenke und seine pfote.

also ich würde mir einen kaufen

Hunde wie Labradore oder Golden Retriver können Treppen laufen ABER man muss sie tragen bis sie komplett ausgewachsen sind und man muss Bedenken der Hund wird mal alt. Er wird vielleicht mit 9 Jahren keine Treppen mehr laufen können, lebt aber noch bis er 15 ist. Das bedeutet mehrmals am Tag den Hund rauf und runter tragen egal ob der Hund nun dreckig oder nass ist. Und das 6 Jahre lang.

Ganz große Hunde dürfen Garkeine Treppen laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.