welche hunderassen können treppen steigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spezielle Rassen gibt es nicht. Aber kleine Rasse, z.B. Jack Russel, neigen weniger zu HD oder anderen Knochen- bzw. Gelenkproblemen. Außerdem kann man sie gut die Treppe hoch tragen. Allerdings stellen Hunde wie der Jack Russel und andere Jagdterrierrassen besondere Ansprüche in Richtung geistige und körperliche Auslastung.

Das kann man nciht pauschal auf eine Rasse festlegen, gut Schäferhunde sind zum Beispiel gefährdet, HD. Hunde mit kurzen Beinen und mit langem Rücken haben allerdings mehr Probleme .

was für einen hund möchtest du denn ? vielleicht nimmst du dir einen kleineren hund den kannst du gegebenenfalls auch tragen , ich würd's so machen