Ist es schlimm wenn hunde Papier fressen?

MrSlowhand129  22.08.2023, 19:14

Würdest du gerne Papier essen ?

Marlen2801
Fragesteller

Nein aber er mach es ja freiwillig

5 Antworten

Das Papier schadet nicht, ist ja nur Holz.

Was schädlich sein kann, ist die Bedruckung, die sicher nicht mit Lebensmittelfarben durchgeführt wird.

Hol Dir n Kong. Mische Joghurt/Quark mit Leckerchen und tue ihn mit Unterlage (Küchenkrepp) in den Froster.

Ist gerade im Sommer erfrischend für den Hund und er hat lange etwas davon.

Es gibt auch anderes Hundespielzeug in Diskusform, wo Du Leckerchen einfüllen kannst und dann so zudrehst, dass nicht sofort alle Leckerchen herausfallen.

Vor allem Tinte und Leim sind hier giftig. Kaufe Deinem Hund bitte ein anständiges Kauspielzeug, in welches Du seine Leckerlis füllen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Das ist beschichtetes Papier, das sollte er definitiv nicht fressen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das ist nicht gut für deinen Hund.🙁

Wir alle können kein Papier verdauen!