Hunde haben immer Hunger?

7 Antworten

Ja Hunde glauben immer fressen zu müssen wenn sich die Gelegenheit bietet. Das ist in ihren Genen und im Erbe immer noch verankert. Ihre Vorfahren die Wölfe mussten oft länger hungern und wenn die mal Beute gemacht hatten fraßen sie so viel wie möglich. Bei Hunden ist auch immer noch verankert daß man Notzeiten kommen können darum fressen wie wenn man es ihnen gibt immer weiter selbst wenn sie erbrechen müssen. Hunde können natürlich auch zu viel fressen und zu dick werden sie können auch sterben wenn sie immer wieder zu viel fressen. Die meisten Tiere fressen wenn sie die Möglichkeit haben so viel wie sie können. Auch Haustiere. Bei ihren wilden Vorfahren kam und kommt es immer wieder zu kargen Zeiten.

Hallo!

Zwei Minuten? Dann ist Dein Hund aber noch sehr langsam ...

Der Vierbeiner meiner Eltern inhaliert sein Futter förmlich.

Ein Staubsauger wäre kaum schneller... ;-)

Inzwischen geht das deutlich gemächlicher zu, als ganz zu Anfang.

Aber länger als 10-15 Sekunden braucht er trotzdem nicht ...

Und an den offen stehenden Futtersack ist er noch nie dran gegangen.

Der Hund ist aus zweiter Hand und als erwachsenes Tier zu meinen Eltern gekommen.

Gruß

Martin

JonathanTAH
Fragesteller

Ja 2 Minuten sage ich jetzt so vielleicht auch weniger , ich zähle die Zeit ja nicht herunter.

Labradore kennen kein Sättigungsgefühl. Dadurch würden sie solange fressen, bis sie platzen.

Das Betteln solltest du nicht belohnen. Meiner darf erst nach Befehl fressen. Ich habe auch einen. Das Problem ist, dass die auch eine gute Nase haben und fressen meilenweit riechen. Der soll ja keinen Köder von einem Hundehasser fressen - deshalb das fressen nur nach Befehl.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.
JonathanTAH
Fragesteller

,, Labradore kennen kein Sättigunggefühl. Dadurch würden sie solange fressen, bis sie platzen. ''

Wie das? ist ja sprichwörtlich gemeint, aber was würde passieren, würde er sich tot fressen?

bikerfan73  27.04.2019, 22:35
@JonathanTAH

Nein, das ist nicht sprichwörtluch gemeint. Die würden sich tatsächlich tot fressen. Labradore sind von Fischern so gezüchtet worden, um sie besser gefügig zu machen. Deiner ist ein Mischling. Keine Ahnung, wieviel er davon geerbt hat. Ich denke aber mal, einiges.

Manche Hunde (besonders Labrador) haben kein natürliches Sättigungsgefühl, sie fressen alles was sie bekommen oder finden. Du kannst ihnen einen ganzen Sack Futter hinstellen, dann würden sie fressen bis nichtsmehr reinpasst. Auch wenn das bedeutet das sie sich mit der Zeit totfressen.

Meine Hündin ist eher mäkelig und ich kann den vollen Napf hinstellen, hat sie Hunger frisst sie, wenn nicht dann nicht. Bei uns bettelt sie auch nicht, bei meinen Schwiegereltern dagegen schon, sie lassen immer "zufällig" was fallen und das weiß ein Hund natürlich.

Also meine ist nicht so verfressen . Er frisst bis er satt ist und lässt eventuell den Rest im Napf . Bestimmte Hunderassen gelten als sehr verfressen z. B. der Labrador.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JonathanTAH
Fragesteller

Wir haben einen Laprador Neupfundländer Mischling