Wieviel und wie oft sollte ich einem Dalmatiner zu fressen geben?

4 Antworten

das wa sihr meint hilft nicht weiter habe selber 4 hunde und du musst darauf achten wieviel dein hund schon wiegt zusammen gefasst musst du auf das achten : 1. viel sport oder/und bewegung 2. auf das gewicht sind die hunde schwerer musst du mehr sport machen und dem hund zwei gute mahlzeiten geben einem u´hund von 30 kilo sollte man 2x200g zu fressen geben. 3. das essen immer nach dem gassi geben als belohnung. 4.is dein hund jünger musst du bestimmtes futter kaufen. geb ihm immer nach dem gassi (morgens, mittags, abends) 50-100g.´ 5. messe das essen am besten mit einem messbecher ab. 6. nimm zum gassi gehen immer ein kleines fläschen wasser mit weil wenn du im sommer gehst kann der hund sehr schnell überhitzen deshalb im hochsommer immer ein wenig wasser mitgeben!!! tipp: im auto kann der hund schon bei 20 grad außentemperatur kolabieren also lass deinen hund nicht zu lange im auto wenn du keine klima anlage an hast :)

Wenn die Punkte verschwinden, war es zu wenig. Spaß beiseite, so eine richtige Richtschnur gibt es da gar nicht. ein 1000 Gramm leichter Mini-Hund benötigt zB. täglich 125 Gramm Futter. Demnach müßte ja ein 20 kg schwerer Hund ja 2,5 Kilogramm Futter bekommen um sein Gewicht zu halten. Ich glaube aber kaum, das Du dem Hund täglich 3 große Dosen Futter geben mußt. Sieh Dir den Hund doch mal an. Ist sein Fell in Ordnung? Ist er eine fette Wanze oder sieht man schon die Rippen? Wenn Dein Doggi einen gesunden Eindruck macht und ein schönes Fell, dann liegst Du wahrscheinlich richtig. Ausserdem sind auf den Dosen/Säcken mit Hundefutter oft auch Fütterungshinweise aufgedruckt bzw. eine Hotline-Nummer vermerkt, die man anrufen kann. Dort werden Sie geholfen!

Einen nicht zu vollen oder leeren Napf?? Ok....

Wie alt ist der Hund und was bekommt er genau? Bei Trockenfutter sind generell mehrere kleine Mahlzeiten besser.

es gibt tierärzte, die wissen sowas ganz genau.... und "napf" ist keine definierte größe, wie z.b. kg oder cm³ :D