Ist es schlimm mit 17 noch nie geküsst zu haben?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

> Keinen Jungen gefunden den du küssen willst

> unter Druck gesetzt

Ob du seltsam bist können wir nicht sagen, wenn dich mal ein Junge liebt wird es ihm jedenfalls egal sein ob du schon geküsst hast oder nicht etc.

also ... bleib gelassen und erzwinge nicht Situationen die du nicht willst

Alle werden sagen, dass es natürlich komplett normal ist, mit 17 noch keinen Jungen geküsst zu haben. Ich finde auch, dass es nicht schlimm ist. Ich verstehe aber auch, dass du dir langsam Druck machst. Ein harmloser Kuss, das muss ja nicht zwingend gleich mit der großen Liebe des Lebens sein. Mach dich nicht so verrückt. Du musst halt auch mal mehr Situationen schaffen, in der du einen Jungen küssen könntest. Sprich, triff dich mal mehr mit Leuten, vlt. ist dann bald mal einer dabei, den du unbedingt küssen willst.

Solange du es noch nicht willst, ist alles okay. Nichts schlimmes dran. Mach einfach nur was du möchtest und wann du es möchtest, selbst wenn du dann mit 50 immer noch niemanden küssen wolltest, deine Sache und völlig in Ordnung. Egal was die andern alle schon gemacht oder nicht gemacht haben, wichtig ist, was du möchtest - lass dich niemals unter Druck setzen um etwas zu tun, was du nicht möchtest...

Mit 50?!? Nach der Logik könnte sie auch kusslos sterben und hätte nichts verpasst.

0
@naohhhmi

Bin ich der Meinung, ja, solange sie es nicht möchte, hätte sie dadurch nichts verpasst. Meine Erfahrung. Verpassen würde sie erst was, wenn sie es wollen würde, aber aus Gründen nicht kann/tut...

0

Lass dir einfach so viel Zeit wie nötig, kümmere dich um deine Schule finde einen guten Job der Rest kommt von selbst. Sich selber unter druck setzen macht die Situation nicht besser.

Wer setzt dich denn unter Druck?
17...ehrlich, da fängt das Leben erst richtig an, da kommt man auch langsam erst aus dem pubertären Gehabe raus.
Mach dich nicht verrückt, der erste Kuss sollte ein schönes Ereignis sein, was du lange im Gedächtnis behalten solltest und nicht so ein erzwungener, verzweifelter Kuss auf einer Party, bei der sich der Typ eh schon abgeschossen hat und am nächsten Tag von nichts weiß.

Da ärgerst du dich im Nachhinein nur noch mehr, wenn du dann den Richtigen kennengelernt hast und der erste Kuss so blöd verschwendet wurde.
Mach dich locker, die Kerle entdecken jetzt erst die Anziehende Wirkung von euch Mädels =)

Niemand setzt mich böswillig unter Druck aber alle (Freunde und so) sind halt dann immer überrascht wenn ich das sage und das gibt mir halt das Gefühl seltsam zu sein

2
@JustaGirl2000

Von manchen Menschen erwartet man das auch nicht, was auch nicht immer gleich schlimm ist.
Wenn mir früher ein sehr hübsches Mädel mit vernünftigem Charakter gesagt hätte, sie sei mit 17 noch ungeküsst, wäre ich auch erstaunt. Manchmal vermutet man vielleicht auch eine Grund dahinter.
Wenn es aber einfach ist, weil diejenige sich den Kuss aufheben wollte für jemand Besonderen, dann wäre ich mehr als positiv erstaunt.

Also...mach dich nicht verrückt, der Zeitpunkt kommt...und falsch machen kann man nicht viel. Wahrscheinlich wird der Kerl mehr falsch machen als du ;)

0

Was möchtest Du wissen?